Wie lange fahrt Ihr schon MX-5?

  • 2010 hatte ich meinen ersten NB 110 gekauft und ihn gleich tiefergelegt und schneller gemacht. Ich hatte ein cold air intake verbaut, was mächtig Sound rein brachte. Es war mein erstes rennstreckentaugliches Auto. Allerdings hatten sich die Ventile bemerkbar gemacht. 2016 kam dann mein zweiter, ein NBFL 110. Den hatte ich aber nicht lange weil dann 2018 ein RF IGNITION 160 auf dem Parkplatz stand. Diesen habe ich dann auch gleich auf dem Nürburgring zerlegt. Januar 2020 kam dann mein jetziger ND ST 131 in die Garage welcher noch ziemlich Serie ist. Dieser soll später aber auch noch dezent verfeinert werden.

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

  • 30. März 2016.


    Etwa acht Jahre vorher hatte ich schon den NC in Erwägung gezogen. Da hat allerdings die Sitzprobe ergeben, dass ich nur bei gutem Wetter reinpasse.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • @Ronotto


    Ich wollte nie einen MX-5, nie. Ich habe noch nicht mal im Traum darüber nachgedacht jemals einen PKW ohne festem Dach zu fahren / besitzen.


    Am 18. April 2016 brachte ich meinen damaligen MAZDA 6 GH Sport Exclusive 1.8 MZR EZ: 01.04.2009 mit einem Kilometerstand von knapp 37.000km zur
    140.000 km Inspektion / oder 7 Jahre Inspektion.


    Als "Ersatzfahrzeug" "musste" ich mit einem G131 ( Exclusive Line in Arachneweiß Metallic ) Vorlieb nehmen.
    Ich mache es kurz : Am nächsten Tag habe ich dann meinem jetzigen G160 Sportsline bestellt. :thumbsup::thumbsup:


    Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen :
    Ich fahre MX-5 seit dem 16. Juni 2016 :thumbsup: An diesen Tag konnte ich ENDLICH meinen MX-5 in meine Obhut nehmen. :thumbsup:


    Gruß und bleib(t) (alle) gesund
    Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------