Wie lange fahrt Ihr schon MX-5?

  • Seit jetzt fast 11 Jahren NC und ab dieser Woche dann ND.


    Das hat meine Einstellung zum Autofahren komplett verändert. Ich weiß jetzt, dass es eine Menge Spaß machen kann von A nach B (über C und D...) zu fahren :D

  • LEIDER schon seit 31.08.2017 :cursing:


    Warum ?( --> siehe hier 8|
    (Sonst krieg ich noch Schimpfe wegen Doppelpost und ich bin doch so sensibel)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()

  • Dann will ich auch mal... ;)


    Habe damals 2009 ein neues Cabrio gesucht das bezahlbar ist und lange auf Mobile. de gesucht, bis ich auf einen Händler aufmerksam wurde der einen
    MX-5NBFL Memory Sondermodel in Festival Schwarz verkaufte...
    Mein erster Eindruck war, mann ist der Klein und eng, dann habe ich eine Probefahrt gemacht und war sofort begeistert!
    Hatte das Problem mein altes Fahrzeug einen Opel Astra Twin Top wollte keiner kaufen... doch habe ich den Mixxer gekauft und ihn ein halbes Jahr beim Händler gelassen..


    Der Mazda Händler hatte auch einen eigenen MX-5 Club die Mazda Freunde Fulda. Also habe ich auch viele Touren mitgemacht und war so infiziert das sich diese Feeling bis heute nicht mehr geändert hat... :thumbsup: er wurde von mir zu einem echtem Show Car umgebaut mit viel Liebe... :D
    und leider nach 6 Jahren wegen zu viel Rost an den Schwellen an einem Jungen Mann verkauft der auch diese Leidenschaft besaß und mir versprach auf die Black Mamba gut aufzupassen :)


    und ich gebe zu das ich weinen musste als die beiden vom Hof fuhren... ||


    dann habe ich Bilder 2014 auf der Messe in Barcelona vom neuem ND gesehen dann war es wieder passiert und ich musste ihn unbedingt haben!!!


    Also habe ich im Mai 2015 die White Pearl bestellt und ein halbes Jahr leidenszeit später dann im Oktober war sie endlich da, meine zweite große Liebe... :thumbsup:


    Hier mal zwei Bilder von der Alten und neuen Liebe... :D:D:D

    L.G RICARDO

  • Siehe ...über mich ...


    2003 NB-FL Sportive als Neuwagen, mit den damals sagenhaften 146 PS :thumbsup:
    Zwischenintermezzo beim Sternehändler :saint:
    und seit 2017 diesen ND-ST dann... :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Siehe ...über mich ...


    2003 NB-FL Sportive als Neuwagen, mit den damals sagenhaften 146 PS :thumbsup:
    Zwischenintermezzo beim Sternehändler :saint:
    und seit 2017 diesen ND-ST dann... :thumbsup:

    Deine Frau hat die Hosen an :D
    Mußte bei dem Text schmunzeln ^^


    Ich hatte um 2011/2012 rum einen NA mit EZL 1990 eigentlich für meine Ex-Frau gekauft.
    Da ihr Ford Fiesta auseinanderfiel, war der MX-5 quasi ein Notkauf. Da meine Ex-Frau jedoch meinte, wegen ihrer Frisur nur geschlossen zu fahren, haben wir dann kurzerhand die Wagen getauscht.
    Ich MX-5 und sie Premacy...


    Dann die ersten Bilder vom ND gesehen.
    Knete paßte auch... Meinen Roadrunner im April 2015 vorbestellt...
    Den NA dann im September 2015 nach Belgien verkauft...


    07042009841.jpg


    DSC_0133 (1).jpg


    Der Unfall passierte auf der Heimfahrt von der Bestellung des ND...
    Ne junge Frau nahm mir die Vorfahrt...