Leder von Sitz quietscht

  • Hallo zusammen,


    hab mal eine Frage, ich fahre aufgrund meiner Größe immer mit dem Sitz ganz am Anschlag (Rückseite stößt an Kunststoff an).


    Mich stört das quietschen welches durch die Reibung des Leders am Kunststoff entsteht (Geräusch entsteht beim Kurvenfahren). Je nach dem in welcher Schräge ich die Rückenlehne einstelle wird es entweder besser oder schlechter.


    Hat sich schon mal jemand mit dem Problem beschäftigt oder hat jemand von euch nen Tipp welches Material man zwischen Sitz und Kunststoff legen oder auf den Kunststoff kleben kann um das Geräusch zu eliminieren?


    Bin für jede Anregung dankbar :)


    Max

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

  • Einfachste Lösung: Den Sitz so einstellen, dass er die hintere Verkleidung nicht berührt.
    Andere Lösung: die Reibstelle mit etwas Filz, oder ähnlich weichem Textil bekleben.
    Da gibts im z.B. selbstklebende Filzgleiter für Stühle. Klick mich

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Einfachste Lösung: Den Sitz so einstellen, dass er die hintere Verkleidung nicht berührt.

    Brauche leider jeden cm Beinfreiheit :D .


    Filz ist nen Versuch wert :)

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

  • Das quietschen habe ich leider auch und nervt mich gewaltig. Abhilfe schaffe ich indem ich die Rückenlehne etwas vorstelle, so das keine Berührung erfolgt.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Ich habe auch Filzstreifen an Überrollbügel und Sitzrücken angebracht. Dann ist Schluss mit Quietschen.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Dann bestell ich mir gleich mal etwas Filz.


    Danke euch ✌️

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup: