• Nun nachdem ich 1000 km eingefahren habe, stelle ich doch immer noch fest dieses Ruckeln bei Gaswegnahme und anschließendem Beschleunigen.
    Es kommt mir grad so vor wie bei einem alten Fahrzeug wo die ganzen Aufhängungsgummis ausgeschlagen sind.


    schöne Grüße
    Hubert

    Sind die Verschraubungen Deines Power Plant Frames zum Differential geprüft worden? Dies ist bei nicht wenigen NDs werksseitig zu lose verschraubt.
    Wäre es bei Deinem Wagen der Fall, so könnte ein Symptom auftreten wie Du es beschreibst.

  • servus miteinander


    Nun diese elektronische Gasbetätigung kann einen manchmal aufregen, das Auto gibt Gas obwohl man gar keins gibt (bei kaltem Motor)


    Das das Steuergerät noch nicht genug Daten hat, kann ich mir eventuell auch vorstellen


    eher ist aber letzteres mit der Verschraubung


    Ein Klopfen oder Motor zu untertourig ist es nicht, da hat eher Emmix5 recht


    Ich war heute schon beim Händler, (aber wegen dem Mazda meiner Frau, Wildunfall) und habe mit ihm ausgemacht, ich sammle alles und beim 2500 km Ölwechsel habe ich Liste (auch mit den Dellen in den Ledersitzen)

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

  • Nein keine Geräusche, es ist auch nicht auf Anhieb vorführbar, weil es eben nicht immer ist.


    Vorher hatte ich einen Lexus 220is der legte beim Überholen nach dem herunterschalten und Gas geben immer eine paar Gedenksekunden ein, das hat mich am Anfang aufgeregt, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran.


    Es gibt kein vollkommenes Auto, wie es auch keine vollkommenen Menschen gibt. :)
    Trotzdem lasse ich das mal beim Händler überprüfen


    In 14 Tagen habe ich jetzt 1200 km gefahren, das Auto macht unheimlich Spass, das Fahrwerk ist auch in schnell gefahrenen Kurven mit Bodenwellen super, 100 PS mehr könnten es manchmal sein, damit man den Porsches ein wenig einheizen könnte. :D


    schöne Grüße
    Hubert

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

  • Du bist gefühlt irgendwie nur noch damit beschäftigt, meine Posts zu zerpflücken und mir die Wörter im Mund (Tastatur) zu verdrehen.
    Das nervt ziemlich.

    Sorry, so war's gar nicht gemeint. Wollte Dich damit bestimmt nicht diskreditieren.


    Vielmehr wollte ich Deine Aussage damit bestätigen - eben, dass es eine Definitionssache ist - du hast halt eine andere Wortwahl getroffen für evtl. dasselbe Problem?!

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Nun nachdem ich 1000 km eingefahren habe, stelle ich doch immer noch fest dieses Ruckeln bei Gaswegnahme und anschließendem Beschleunigen.
    Es kommt mir grad so vor wie bei einem alten Fahrzeug wo die ganzen Aufhängungsgummis ausgeschlagen sind.


    schöne Grüße
    Hubert

    Diese Symptome stelle ich bei meinem auch fest, tritt genau wie bei deinem, nur sporadisch auf, nicht vorführbar. Bin gespannt was dein Termin beim fMH ergibt. Übrigens dein Vermutung, es hängt mir dem E-Loop Paket zusammen, fällt hiermit raus, hat meiner nicht.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Ich würde ja fast vermuten, dass der Stellmotor der Drosselklappe entweder schneller oder langsamer arbeitet, als man das vom analogen fahren kennt.
    Kann man sicher mit einem Software Update beheben.
    Also alle mal schön drüber beschweren beim nächsten Besuch beim Freundlichen.

  • Das habe ich schon bei der Probefahrt beobachtet, man merkt es insbesondere, wenn man ganz langsam fährt oder am deutlichsten vor einer Ampel, heißt iStop ist ausgeschaltet oder nicht angesprungen und man steht im Leerlauf da. Fühlt sich so ein bisschen an, wie wenn jemand von links oder rechts ans Auto schlägt.
    Ich frag demnächst mal nach, was das sein kann, den Verkäufer, den ich nach der Probefahrt darauf angesprochen habe wusste das (natürlich) nicht.

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • ....Also alle mal schön drüber beschweren beim nächsten Besuch beim Freundlichen....

    Genau... Denn anders erfährt Mazda nicht davon, außer sie sollten schon mitlesen ;)
    Ich habe zwar immernoch nicht so richtig verstanden, was Ihr unter dem Ruckeln versucht, zu beschreiben. Aber ich habe bei mir beobachtet, daß ich manchmal das Gefühl habe, daß der Wagen nicht in die Pötte kommen möchte, wenn ich an einer Kreuzung mit etwas mehr Gas (nein, nicht durchgetreten) losfahren möchte, weil schon wieder Querverkehr im Anmarsch ist... Dann ist aber meistens die blaue Kühlwasserleuchte noch am leuchten...

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Diese Symptome stelle ich bei meinem auch fest, tritt genau wie bei deinem, nur sporadisch auf, nicht vorführbar. Bin gespannt was dein Termin beim fMH ergibt. Übrigens dein Vermutung, es hängt mir dem E-Loop Paket zusammen, fällt hiermit raus, hat meiner nicht.

    Spricht in Summe ebenfalls für zu lockere Verschraubungen zwischen Diff und Power Plant Frame.