Klickendes Gräusch vorne, links

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klickendes Gräusch vorne, links

Neu

Hallo Leutz,

mal eine Frage an die Profis hier. Habe an meinem G184 ein klickendes Geräusch von vorne links. Ich meine es nur zu hören wenn ich nach rechts lenke und es hört sich so an, als wäre ein Fremdkörper (Steinchen, Schraube oder so) im Reifen. Mit zunehmender Geschwindigkeit erhöht sich auch die Klickfrequenz. Das hatte ich vor einigen Wochen schon einmal und habe darauf hin die Reifen kontrolliert. Nichts gefunden. Dann hatte ich die Reifen links runter genommen, um zu schauen, ob ich irgendetwas finden kann. Aber nichts. Als ich sie wieder montiert hatte, war das Geräusch weg, bis heute, da tauchte es wieder auf.

Ein Fall für die Werkstatt?

LG
      Marco

Mazda MX-5 • G184 • SL • matrixgrau • 30/40 SpuV• ST-X • Fox Typ 16

• Neu

Wenn es mit der Radfrequenz auftritt und mit zunehmender Geschwindigkeit immer schneller wird, dann wird wohl wieder was mit dem Reifen sein.
      Alternativ könnte sich noch was im Rad, oder in der Bremse festgesetzt habe, z.B. im Abschirmblech.
      Ansonsten sind Klickgeräusche mit der Frequenz sehr unüblich. Da fällt mir nicht viel zu ein.

Viele Grüße Sven
      MX-5 G184 30th Anniversary, Oehlins Road&Track (70/40), I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben), Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

„The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

• Neu

Klingt zwar jetzt blöd, hast du die Räder noch mal nachgezogen, wobei ich glaube das du das gemacht hast.
      Nächste Frage, fährst du Spurverbreiterungen?

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.