Heute habe ich eine Wachsschicht aufgetragen

  • Hallo zusammen,


    hab mir heute mal viel Zeit genommen für die Pflege unseres neuen MX5.


    Zuerst hab ich die Ledersitze behandelt. Hab das vorher noch nie bei einem neuen Fahrzeug gemacht, aber ich hatte das Gefühl, dass die Ledersitze unseres neuen MX5 dringend eine Behandlung nötig haben.


    Danach schön von Hand gewaschen. Beim abschließenden Abspritzen des Fahrzeugs ist mir aufgefallen, dass das Wasser nicht richtig abperlt und eine Wachsschicht sicher nichts schaden könnte. Nachdem ich das Fahrzeug trocken hatte, kam eine Wachsschicht mit Collonite 476S drauf. Leute, ich sag Euch, danach war der Lack unseres Schätzchens glatt wie ein Kinderpopo. War vielleicht ne halbe Stunde zusätzlicher Aufwand, aber hat sich gelohnt.

    Gruß
    Richy


    MX 5 ND G160 Sports-Line rubinrot, EZ 02/2016

  • schön, dass ist eben normal.
    dies war das erste was ich getan habe nach Ablieferung.


    erst dann habe ich einen tour durch die Eifel gemacht.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Das Gleiche hab ich meinem Flitzer gestern auch angetan.
    Der war zwar gut gewachst, hatte aber ein paar kleine Irritationen im Lack.
    Zuerst natürlich mit der Hand gewaschen.
    Dann den Lack mit Petzoldts Glanzpolitur behandelt und anschließend ne Schicht Petzoldts Premiumwachs drauf.
    Einfach nur geil wie der Lack sich jetzt anfühlt.
    Das Ganze hat zwar gut 3 Std. gedauert, hat sich aber gelohnt.


    Sitze und Lenkrad sind heute dran.
    Mach ich alle 2-3 Wochen, da ich gemerkt habe, das dass Leder etwas mehr Pflege benötigt.
    Dann ist alles wieder Top und fertig für die Touren bei dem schönen sonnigen Wochenende.


    Also macht was draus und viel Spaß am Wochenende.
    OLLI

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich habe jetzt das 2 mal das Leder bearbeitet. Vor allem am rutschigem Lenkrad war das sehr Positiv. Das Lenkrad wird weicher und ist nicht mehr so glatt wie zuvor.

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

  • Ich habe jetzt das 2 mal das Leder bearbeitet. Vor allem am rutschigem Lenkrad war das sehr Positiv. Das Lenkrad wird weicher und ist nicht mehr so glatt wie zuvor.

    Schon zweimal??


    Dein Fahrzeug ist doch auch EZ 2016

    Gruß
    Richy


    MX 5 ND G160 Sports-Line rubinrot, EZ 02/2016

  • Ich habe jetzt das 2 mal das Leder bearbeitet. Vor allem am rutschigem Lenkrad war das sehr Positiv. Das Lenkrad wird weicher und ist nicht mehr so glatt wie zuvor.

    Womit hast Du denn das Lenkrad behandelt?

  • Ich habe das mit Lederbalsam von Louis gemacht ,ist aus der Moppedzeit übergeblieben.
    Es gibt bestimmt besser und auch schlechtere Sachen, das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

  • und? Welche Erfahrungen damit?

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997