Kaufberatung DA-Poliermaschine...

  • Zwei Firmen waren zum Schluss ok für mich. "Makita" und "Flex"

    Herzlichen Glückwunsch, @Chipmonk77 Patrick.
    Makita rockt!
    Alles richtig gemacht. Das Baby haste ein Leben lang. Viel Freude damit. :thumbsup:

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Ich hätte nie gedacht, dass es mir mal passiert... ich bin tatsächlich auf einen Fakeshop herein gefallen =O


    Bei jedem anderen Artikel wäre ich wahrscheinlich stutzig geworden. Aber aufgrund des Hinweis-Links eines Freundes, der viel Werkzeug kauft, und dem Lesen des Impressums (Bauhandelsgesellschaft) habe ich nicht weiter gedacht und artig per Vorkasse bezahlt. Nachdem ich vorher schon Kreditkartenzahlung versucht hatte... die ist jetzt natürlich auch direkt gesperrt worden. Anzeige ist gemacht. Google-Shopping is a bitch... 8)
    Die Kohle ist jetzt weg und das parallel woanders erstandene Zubehör liegt hier rum und muss damit wohl noch eine Weile auf die Zusammenarbeit mit einer Maschine warten.
    Mein Grundierter auch... ||


    Abhaken... Lehrgeld :/


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    7 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Das ist echt Mist, wenn ich irgendwo bestell und den Laden vorher nicht kennen, googel ich einfach kurz die URL.
    https://www.verbraucherschutz.…akeshop-ihre-erfahrungen/
    Vielleicht hilfts beim nächsten Mal .
    :(

  • @Chipmonk77 Bis zum Januar hatte ich auch gedacht mir könnte sowas nicht passieren und dann wäre es um ein Haar auch mir passiert. Ich letzten Moment habe ich noch zurück gezogen und das war gut so!


    Sowas passiert doch nur dummen und unvorsichtigen Menschen dachte ich bis dahin. Pustekuchen das kann jedem passieren!


    Extrem ärgerlich solches Lehrgeld! :thumbdown:

  • Was eine Shyce :cursing:


    Ist mir vor kurzem beim Kauf eines Gasgrills auch passiert, ich hatte nur das Glück,
    das andere schon Anzeige erstattet hatten und das Konto bereits gesperrt war, sodass
    die Bank mir das Geld zurück überwiesen hat.

  • Jeder Preis ist auf die Hälfte bis zwei Drittel heruntergesetzt und alles ist vorrätig - ein absolut sicheres Zeichen, habe ich schon öfter gesehen, ist auch im Modellbaubereich sehr beliebt.


    Wenn etwas deutlich billiger ist als im übrigen Internet zweimal prüfen. Händler ohne Pay Pal sind für mich auch sofort verdächtig oder sie bieten Pay Pal an, das aber gerade nicht funktioniert ...


    Aber schön, dass du uns darauf aufmerksam machst, danke.



    Rolf

  • ... - 30%
    war nochmal 10% günstiger als andere Vergleichsangebote gewesen... sooo verdächtig liest sich das dann nicht 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Daran habe ich meinen Fake-Shop auch erkannt. Zahlungsart Paypal wurde angeboten, war aber gerade nicht möglich. Der Preisunterschied war aber in meinem Fall nicht so auffällig. Das Samsung Smartphone war nur 30,- € günstiger als anderswo!


    Dann habe ich mal nach dem Shop gegoogled und da kammen denn sofort die Beschwerden von geschädigten Nutzern! Jetzt google ich einen unbekannten Shop erst, bevor ich ihn in die engere Wahl nehme.

  • @Chipmonk77
    Flex sind definitiv die besten, leisesten Maschinen mit der längsten Garantie und top Service. Ich bin mit Rupes durch und habe alles mit Flex ersetzt und es nie bereut. :thumbup:
    Unter den günstigeren Maschinen ist die Shinemate Ex605 ein klasse Teil. Die kannst du bedenkenlos kaufen (Achtung, auf den Stecker achten, UK hat andere wie wir). Alternativ sind die Krauss Maschinen auch echt in Ordnung für Ihren Preis.


    Ne kleine Maschine wie die Krauss S75 ist schon nützlich. Am MX5 aber nicht ganz so dringend nötig wie bei manch anderem Auto. An Heck und Front wirds bisschen Tricky ohne, geht aber auch gemixt mit bisschen Handbetrieb.