Mittelkonsole

  • Auf dem dritten Bild scheint mir der Spalt etwa doppelt so groß wie üblich.


    Ist die Komsole denn schonmal demontiert gewesen?

    Denke das liegt nur an der Beleuchtung.



    Ist halt so gelöst seitens Mazda. Der Spalt dient sicher nur dazu dass die Kunststoffteile sich nicht berühren und ein Klappern erzeugen.
    Natürlich hätte es schöner ausgesehen wenn Mazda es so konstruiert hätte dass dort nen schöner Übergang von Mitteltunnel zur Rückwand entsteht.


    Kann mir aber vorstellen das Mazda damit einer ungünstigen Toleranzkette aus dem Weg gehen wollte wenn es zu Fertigungsungenauigkeiten kommt (und zu denen kommt es)

  • Meine übliche lapidare Antwort dazu: Ist halt kein Audi. Sondern ein preisgünstiger Sportwagen von Mazda. Irgendwo muß der günstige Preis ja herkommen.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Neee, ihr legt alle falsch. Ist doch nur ´ne Dehnungsfuge damit sich unser 3915 mm kurzes Wägelchen auch mal strecken und groß fühlen kann. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Neee, ihr legt alle falsch. Ist doch nur ´ne Dehnungsfuge damit sich unser 3915 mm kurzes Wägelchen auch mal strecken und groß fühlen kann. :D

    Nee, das ist die Ablaufrinne... für verschüttete Flüssigkeiten aus dem Dosenhalter darüber 8) .
    Ich empfehle volle Cola-Dosen, klebt perfekt... danach klappert auch nichts mehr ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich sehe das so: Wenn der Spalt nicht wäre, würde die Konsole aufliegen und dann irgendwelche Schabe oder Quietschgeräusche von sich geben und das wäre wohl auch nicht in Ordnung. <X

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe