Kennt einer diese Felgen?

  • 9*17 mit welchen Reifendimmensionen?


    JR11 in 17x9 ET25 mit 215/40 17

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • JR11 in 17x9 ET25 mit 215/40 17

    Danke, ich habe nachgefragt, weil es deutlich breiter aussieht. Ich hatte auf 235/40 17 getippt!


    Ergänzung: Es ist ja immerhin eine 9" Felge und dafür sieht der "nur" 215 breite Reifen nicht gezogen aus!


    Ich habe eine 8" Felge mit der Dimension 225/35 18 und bei mir sieht es schon sehr gezogen aus!


    8 Zoll Felge.jpg

    Rheinländer aus Leidenschaft!




    Einmal editiert, zuletzt von Ronotto () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Dein Reifen geht ja noch fast gerade in den Flanken, da ist meiner finde ich aber schon deutlich gerundet durch den Stretch.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Dein Reifen geht ja noch fast gerade in den Flanken, da ist meiner finde ich aber schon deutlich gerundet durch den Stretch.

    Ein schlechtes Bild habe ich da wohl genommen. Mir sieht es schon zu sehr "gezogen" aus. Außerdem müssen bei einer schnelleren Eifeltour die Flanken der Reifen richtig arbeiten, denn im Anschluss sind die Flanken immer bräunlich von den Ausdünstungen der Weichmacher. Das kann allerdings auch am Nexen Reifen liegen!


    Ich finde deine JR11 auf jeden Fall sehr schön und passend zum ND. Aber ich glaube die JR11 bekommt man nur mit Einzelabnahme und Vergleichsgutachten eingetragen, oder irre ich da?

  • Ein schlechtes Bild habe ich da wohl genommen. Mir sieht es schon zu sehr "gezogen" aus. Außerdem müssen bei einer schnelleren Eifeltour die Flanken der Reifen richtig arbeiten, denn im Anschluss sind die Flanken immer bräunlich von den Ausdünstungen der Weichmacher. Das kann allerdings auch am Nexen Reifen liegen!
    Ich finde deine JR11 auf jeden Fall sehr schön und passend zum ND. Aber ich glaube die JR11 bekommt man nur mit Einzelabnahme und Vergleichsgutachten eingetragen, oder irre ich da?

    Da ich mich auch sehr für die JR11 interessiere und mich auch ein wenig damit beschäftigt habe, gibt es wohl das Problem das es keine Festigkeitsnachweise gibt außer die von SPS selbst erstellten.
    Wenn musst du die also bei SPS eintragen lassen.


    Ich finde die Felgen in 9x17 et25 richtig schön am ND. Nur vorne ist mir das Rad ein Stück zu weit raus. Bin da Final auch echt am überlegen was ich mache. :/

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.