Odenwald-Tour am 10.10.2020

  • Hallo zusammen,


    die Odenwald-Tour am 04.04.2020 , die als Saison-Eröffnungstour geplant war musste ja leider komplett ausfallen. Nachdem die Corona-Maßnahmen schrittweise gelockert wurden ist es nicht vermessen, die Ersatz-Tour erneut zu planen und sich darauf zu freuen ;-).


    Start: am 10.10.2020 um 10:00 h in Amorbach auf dem Edeka-Parkplatz


    Länge der Strecke: ca. 310 km


    Fahrtzeit: 6 Stunden plus Pausen


    Abschluß/Ziel: Erlebnisbahnhof Gleis 1, Amorbach. Voranfrage über 30 Plätze gestellt und positiv beantwortet.


    Teilnehmer: eingeladen sind alle Roadster (nicht nur MX-5 ND). Die geplante Fahrweise ist eher flott. Bei Teilnehmerzahlen über 10 Fahrzeuge denken wir über die Bildung einer zweiten Gruppe nach - vorausgesetzt, es findet sich wieder ein (oder mehrere) Scout(s). Die Gruppengröße ist auf über 30 Personen beschränkt, um Schwierigkeiten mit der Kapazität von Restaurants und Parkplätzen aus dem Weg zu gehen. Gruppengröße ist auf 8 Fahrzeuge pro Scout begrenzt, d.h. hier sind 24 Fahrzeuge das Limit, falls sich drei Scouts finden und nicht vorher die 30-Personen-Schallmauer durchbrochen ist.
    Die anderen Touren waren auch recht schnell voll, also haltet Euch ran... ;)


    Scouts: es wäre toll, wenn sich wieder möglichst viele Scouts melden würden. Nur keine falsche Bescheidenheit...


    Anmeldung: Es gilt das Prinzip "wer zuerst kommt mahlt zuerst", d.h. verbindliche Zusage sticht unverbindliche Interessensbekundung und die frühe Zusage sticht die spätere. Da ich wegen der Reservierung in den Restaurants die Personenanzahl benötige und nicht nur die Anzahl der Fahrzeuge bitte ich deshalb bei Anmeldung immer um Info, ob mit oder ohne Beifahrer. Bitte schreibt in die Anmeldung die Personenzahl zum Abendessen mit rein. Wer mag nennt auch noch seinen Vornamen und den des Beifahrers und woher ihr anreist wegen eventueller gemeinsamer Anfahrt mit anderen Teilnehmern.


    Kalendereintrag: Die Anmeldung kann nicht über den Kalender erfolgen, sondern nur per Beitrag hier im Thread oder per Kurznachricht an mich, weil ich wie gesagt die Personenanzahl für das Abendessen wissen muss.


    Streckenverlauf: Die befahrenen Straßen sind durchgehend asphaltiert und legal zu befahren. Ich lotse Euch nicht über irgendwelchen gesperrten Straßen (zumindest nicht absichtlich). Die vorläufige Streckenplanung findet Ihr hier: kurv.gr/G882c. Wird mit Sicherheit noch ein paar Male aktualisiert im Verlauf des Threads. Die Frontlippen bleiben auf für Tiefergelegte dran, wenn Ihr auf der Straße bleibt.
    So ganz ungefähr dürfte die Sache so aussehen: Streckenverlauf bei Google Maps. Die Google-Maps Karte pflege ich immer wieder nach, je näher der Termin kommt.


    Unterkünfte: Falls Ihr vorhabt, eine oder zwei Übernachtungen einzulegen, dann wartet bitte mit der festen Buchung der Unterkunft noch, bis das Abschlussrestaurant feststeht. Zum Thema Unterkünfte habe ich in Beitrag #31 Odenwald-Tour am 04.04.2020 schon was geschrieben. Falls die Tour stattgefunden hätte wären die meisten Übernachter bei Emmich, Ballmann und Gleis 1 untergekommen.


    Pausen: so alle 60 bis 90 Minuten halten wir irgendwo an für eine kurze Pause. Bisher sieht meine Planung so aus:

    • 10:00 Abfahrt in Amorbach
    • 11:30 Pinkelpause Rastplatz Oberneudorf
    • 12:00 Mittagspause Oberhöllgrund (selbst mitzubringender Snack oder wahlweise Kauf von Getränken und Essen im Landgasthaus zur Mühle)
    • 14:00 Pinkelpause Parkplatz Wüstenbach
    • 15:00 Kaffeepause irgenwo um Wald-Michelbach.
    • 16:45 Pinkelpause Marbachstausee
    • 18:00 Abschluß im Gleis 1 in Amorbach.


    Wetter: Wir fahren im Oktober durch den Odenwald! Da kann es kalt sein. Da kann es regnerisch sein. Wenn Ihr damit ein Problem habt rate ich von einer Teilnahme ab. Ernsthaft: ich freue mich über Eure Anmeldungen. Ich bekomme aber Blutdruck, wenn ich am Tourtag 10 Absagen wegen Mimimi und "Zipfelmütze vergessen" lesen muss. Jeder kann mal krank werden. Es gibt Tausend andere gute Gründe, kurzfristig abzusagen. Aber fragt Euch bitte schon vor Anmeldung, ob Herbstwetter OK sein wird.


    Details werden natürlich noch bekannt gegeben. Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.


    Gruß Joachim

  • Hi,


    da sind wir zu zweit (Sebastian und Antonina) dabei! Wäre bei uns von Fr. - So., Anreise vom Raum Ingolstadt (EI).


    Viele Grüße

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Da wär‘ ich auch gern dabei... :thumbup:


    EDIT:


    2 Übernachtungen im Ballmann angefragt 8) ... der Schlafwagen im Gleis1 bleibt wohl bis auf Weiteres geschlossen bleiben ||


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Ich sag besser gleich ab. Möchte mir die Chance für eine Alpen Saisonabschluss Tour offen halten. Egal welche Woche der beiden möglichen ich nehme, das Wochenende des 10.10 wäre dabei.
    Sehr schade.

  • Dann melde ich mich hier mal an mit den üblichen zwei Personen, inkl. möglichen Abendmahl 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Hallo Joachim. Wir sind gerne wieder dabei.
    2 Personen, Fr. - So.
    Liebe Grüße
    Bernd

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker