Einstiegsleisten / Einstiegsblenden zerkratzt

  • Die Leisten sind bescheiden. Beim Nb waren die viel besser und wertiger. Ich hab die zweiten drin auf Garantie. Die ersten gingen letztes Jahr im Sommer an allen Enden hoch. Dann geklebt und Kunststoff ruiniert (nicht von mir) und dann neue drauf. Ein Traum. Klebereste rundherum. Und die neuen gehen auch schon wieder ab. Würde die demnächst mal gegen die neuen vom 2020 Modell tauschen. Viel eleganter und das Edelstahl ist eingelassen.


    Kratzer rausbekommen hab ich aufgegeben. Ich schaue einfach nicht mehr hin :D

    Ich habe mir bei meinem 2 ND diese hier gekauft: LINK


    Sind mit Ihrem Vintage Design nicht so 08/15 wie die originalen Edelstahlblenden von Mazda, kosten weniger und durch die 2 Schrauben löst sich da gar nichts mehr!


    Das Problem der sich lösenden Blenden hatte ich auch. Die Werkstatt war drei mal dran - ohne dauerhaften Erfolg.
    Gelöst wurde das Problem pragmatisch. Bei einem Treffen hat ein Bekannter die gesamte Leiste (also die Kunststoffleiste inclusive der aufgeklebten Blende) kurz entfernt, an zwei Stellen ein wenig rumgebogen und das Leistenset wieder montiert. Hält bombenfest, nix krumm, nix biegt sich. Dauer pro Leiste: 2 Minuten... 8o

    Lass mich raten, dass war der Lothar (Die-gelbe-Trude)?
    Hat er bei mir 2019 auf dem Miata at Sevenum Treffen auch gemacht!

  • @Ronotto - bei MAX hat er es 2017 bei einem MX-5 generationsübergreifenden Treffen in NRW gemacht.... .


    Ja - ich hab damals auch nen halben Herzriss bekommen - Zack, ganze Leiste raus, rumbiegen usw. Aber - absolut top! 8o

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ich habe beleuchtete Einstiegsleisten mit Gravur, die sind leider auch Mega empfindlich.
    Durch Zufall bin ich auf das hier gestoßen:
    15-06-_2020_13-09-45.jpg


    Was soll ich sagen: was für ein Handy- Display taugt, funktioniert auch bei Einstiegsleisten :thumbup: .

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997

  • cool - gleich mal geordert. Das probier ich doch gern mal aus... :)

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

    Einmal editiert, zuletzt von oberleiner ()

  • jupp, hoffe, dass ich dran denke :/?(:huh:

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!