Kaufberatung RF 160/184 Alcantara SL

  • Herzlich Willkommen :)


    Also die Recaros sind schon klasse. Die werden im Sommer auch nicht so heiß, wenn das Auto mal in der prallen Sonne stand.
    Habe mal geschaut, im Netz gibt es den RF mit Sportpaket für 31.380€, als Neuwagen. Du hattest ja geschrieben nicht mehr als 28.000€. Da würde ich es mir aber noch mal überlegen! ;)

  • Vielen lieben Dank.


    Die zwei Fahrzeuge sind wirklich richtig schön, aber leider von Privat. Ich wollte mein Fahrzeug in Zahlung geben und dann mit dem Red Sale zu 0% finanzieren. So war mal der Plan.


    Die neuen schau ich mir mal an, wundere mich aber, da ich keine mit Sportsline für unter 34 gesehen habe. Ist halt die Frage ob ich die auch günstig finanzieren kann. Leasen mag ich nicht, da hatte ich schon ein Angebot was mir aber nicht passte.


    Die monatlichen Raten sollten im Rahmen bleiben und die Schlussrate auch.


    LG

  • Die neuen heißen auch nicht mehr Sportsline oder Exclusivline oder so. Ab Modelljahr 2020 gibt es nur noch 2 Linien: MX-5 und MX-5 Selection. Als Option dann das Sportpaket mit den Alcantara-Recaros und den Bilsteindämpfern und der Domstrebe...da heißt es echt suchen bei mobile. Ich hatte im April auch einige Angebote aufgemacht und direkt wieder zugemacht, als ich gesehen habe, dass das Sportpaket nicht dabei war...


    Haken daran ist: Die neuen sind meistens echt teuer, weil es ne kräftige Preissteigerung gab (meiner hat zB einen Listenpreis von über 40.000 € gehabt...). Du brauchst aber mWn ein Neufahrzeug oder eine Händlerzulassung, damit du den RedSale abgreifen kannst.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Ja das war auch mein Eindruck. Mein Konfigurierter war auch bei 40.000. mit Rabatte dann später bei 35.000. Da greif ich lieber auf ne Tages oder Händlerzulassung bzw. Vorführer. Der hat den ersten großen Wertverlust schon hinter sich.


    @dave_man Hast Du Dich dann für einen neuen entschieden?


    Deswegen auch meine Überlegung dann zum 160 zu greifen. Da gibts das Paket, der Preis ist relativ human. Aber dafür leider kein 184er.


    LG

  • Ja @Padde, ich hab einen neuen magmaroten RF G184 mit Sportpaket und iActivesensepaket genommen - ist ein Vorführwagen geworden...

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Welcome to the club, Patrick ;)


    Ich will dir den RF keinesfalls ausreden, aber manch einer klagt beim offen Fahren über Verwirbelungen / Geräusche am linken Ohr.
    Bei einer Probefahrt nicht so tragisch da nur von kurzer Dauer, später bei einem eigenen RF dann permanent.
    Ist dir das bei deinen Probefahrten aufgefallen :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Danke @thepedalpusher :)


    Nein ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Sollte ich vielleicht nochmal checken. Ich muss sagen, ich fand ihn im geschlossenen Zustand auch angenehmer als den Roadster. Aber gut, der Roadster ist ja normalerweise auch nicht dazu da, die Kappe aufzuhaben :D

  • Ich habe seit langer Zeit LWS Schmerzen, mit einer Ausnahme: Ich sitze im Recaro meines MX5.

    Otto, du hast ja die ideale Statur für die ND's Recaro's. ;)
    Paßen aber leider nicht für jeden, und ist wichtig das einem zukünftiger Neuem ND Besitzer anzudeuten.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.