Kaufberatung RF 160/184 Alcantara SL

  • Kleiner Hinweis:


    Bei Neuwagen sinkt die Märchensteuer ab 01.07. um 3% ;)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Moin Allerseits,


    die MWst. hab ich auf dem Schirm.


    Ich werde mir in den nächsten Tagen noch ein paar Fahrzeuge anschauen, sehe aber schon, das ich wohl nicht alle meine Wünsche erfüllen kann. Alcantarasitze in nem grauen RF finde ich im Netz kaum was unter 28K. Selbst bei 160er ist da kaum was dabei. Bei roten findet man schon eher diese Sitze. Blaue findet man sage und schreibe ganze 9 Fahrzeuge. RF und Roadster gesamt.


    Entweder auf Recaros verzichten oder doch vielleicht über meinen Schatten springen und mir doch nen Neuwagen Ordern. Mir macht da eher die Restzahlung nen Kopf. Denn weiterfinanzieren möchte ich eigentlich nicht. Auch der Wertverlust im ersten Jahr ist nicht zu verachten. Naja, einen Tod muss ich wohl sterben.


    Nochmals danke an alle. :thumbup:


    LG
    Patrick

  • Wie einige schon angemerkt haben, kann ein guter Sattler auch aus den Ledersitzen etwas sehr schönes mit Alcantara machen. Gar nicht so teuer, wie man vielleicht glauben würde.


    Überhaupt kann es helfen, sich vorher realistisch :whistling: zu überlegen, was man denn wohl alles am Auto verändern möchte. Wenn nach einem halben Jahr dann doch ein Fahrwerk kommt, war es mehr oder weniger egal, ob das Auto jetzt mit den Serien-Bikstein-Dämpfern ausgestattet war, oder nicht.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Da gebe ich Dir natürlich absolut recht. Realistisch sollte man dabei bleiben. Was ist mir wichtig? Eine geile Straßenlage, die Verschmelzung mit mir und dem Sitz und ein schöner kerniger Klang. Thats it. Farbe wäre zwar schön in blau aber grau oder rot tuts auch.


    Klar kann man im Anschluss viele Dinge ändern, leider ist aber auch vieles danach mit viel Kosten und Arbeit verbunden. Einen Sitz neu zu satteln ist nicht das Problem, aber komplett umzubauen kostet schon etwas Asche. Dann lieber im Vorfeld schon die Richtige Entscheidung getroffen. Mit dem Fahrwerk denk ich, sieht man wenn man eine Weile gefahren ist.


    Was mir eher noch im Kopf rumgeht, das Sportpaket hat doch noch diesen Soundverstärker oder? Denn das ist für mich ein Muss. Kann man den Nachrüsten und wenn ja ist das unproblematisch?

  • Was mir eher noch im Kopf rumgeht, das Sportpaket hat doch noch diesen Soundverstärker oder? Denn das ist für mich ein Muss. Kann man den Nachrüsten und wenn ja ist das unproblematisch?

    Der lässt sich sehr leicht und günstig nachrüsten. Man bekommt immer wieder welche angeboten, weil ihn hier im Forum viele ausbauen, weil er sie stört.
    Ich habe sogar auch noch einen liegen, den ich ausgebaut habe.

  • Der lässt sich sehr leicht und günstig nachrüsten. Man bekommt immer wieder welche angeboten, weil ihn hier im Forum viele ausbauen, weil er sie stört.Ich habe sogar auch noch einen liegen, den ich ausgebaut habe.

    Wenn er mit Soundverstärker die Umleitung des Motorgeräusches in den Innenraum meint (das Ding heißt Sound enhancer) dann ist der nicht Bestandteil des Sportpaketes, sondern in jedem Sportsline Modell serienmäßig! Das gleich gilt im übrigen für das Bose Soundsystem, falls dies gemeint sein sollte.