Kaufberatung RF 160/184 Alcantara SL

  • Mondsteinweiß ist übrigens kein richtiges Weiß. Es ist eher eine Mischung aus hellgrau und weiß. Es verändert auch je nach Lichteinfall gerne mal das Erscheinungsbild. Mondsteinweiß ist nicht jedermanns Geschmack. Bösartige Zeitgenossen bezeichnen es auch gerne mal als Grundierung. :D


    An die mondsteinweiß Fahrer, bitte steinigt mich nicht, ich habe nur versucht es zu beschreiben! ;)

  • Ja Folieren wäre natürlich eine Option.


    Im Netz kursieren ja Bilder von dem Zymexx (glaube ich) Umbau. Mattgrau mit goldenen Felgen. Man ist das ein geiles Geschoss. Gehört der jemand hier aus dem Forum?

  • Falls du mit dem Gedanken an den Mondsteinweißen RF "Ignition" spielen solltest und die Felgen gegen güldene tauschen willst: Ich melde hier und jetzt Interesse an den BBS-Felgen des Ignition an :P:love:

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • @Ronotto ja genau den. Wirklich ein schönes Wägelchen. Die 18er passen da super. Obwohl ich mich frage wie groß die Einbusen von Leistung und Wendigkeit sind.


    @dave_man :D Alles klar. Ist gebongt. Normalerweise nicht meine Farbe, aber ich hab ne Schwäche für Limitierungen. Du kannst mir allen Scheiß Verkaufen wenn Du sagst es ist streng limitiert 8|:P


    Ich hab ihn mal geparkt bei Mobile. Mir würde es schon im Herzen weh tun wenn ich mir sowas feines kaufe und die Leute schreien mir hinterher ich würde ja nur mit der Grundierung runfahren!? :thumbsup:

  • Mir würde es schon im Herzen weh tun wenn ich mir sowas feines kaufe und die Leute schreien mir hinterher ich würde ja nur mit der Grundierung runfahren!? :thumbsup:

    Ich prophezeie, wenn Du hier im Forum bleibst, wird genau das passieren ;) .


    Du glaubst gar nicht, wie oft ich mir mit meiner Annie schon Witze zu Kommunalfahrzeugen anhören musst. Sogar meine Frau wollte mir schon eine Rundumleuchte besorgen.

  • Hehe, ja ich kann es mir vorstellen. Die Menschen werden bei sowas regelrecht boshaft und einfallsreich :D


    Ich hatte vor vielen Jahren mal nen M3 3.0 E36. In Dakar Gelb. Ich weiß nicht wie oft die Leute mir ein Posthorn aufs Auto malen wollten....


    Schade das der Anni den Du fährst nicht in meiner Preisklasse ist. Ich durfte auch diesen schon Probefahren (Fahrzeug vom Mazda Chef in Saarbrücken) und finde es fantastisch.

  • Der RF Ignition in Mondsteinweiß ist ein Traum. :love:
    Finde die Farbe absolut geil auf dem ND.
    & er hat die BBS Felgen drauf.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • @Ronotto ja genau den. Wirklich ein schönes Wägelchen. Die 18er passen da super. Obwohl ich mich frage wie groß die Einbusen von Leistung und Wendigkeit sind.

    Die Dynamik-Gurus werden jetzt aufschreien und dir von den 18" Felgen abraten. Ja sie sind schwerer als 16" oder 17". Ja sie haben mehr ungefederte Masse. Ja sie sind auch empfindlicher. Aber sie sehen auch toll aus. Ich fahre selber 18" Felgen von ATH und ich kann bei den vielen Eifelrundfahrten eigentlich ganz gut mithalten. :D


    Ich prophezeie, wenn Du hier im Forum bleibst, wird genau das passieren ;) .
    Du glaubst gar nicht, wie oft ich mir mit meiner Annie schon Witze zu Kommunalfahrzeugen anhören musst. Sogar meine Frau wollte mir schon eine Rundumleuchte besorgen.

    Ach komm Sven, so schlimm sind wir doch auch nicht. Viel lieber als Opfer ist uns ein großer deutscher Automobilhersteller aus Niedersachsen! :D


    Hehe, ja ich kann es mir vorstellen. Die Menschen werden bei sowas regelrecht boshaft und einfallsreich :D

    Wir hier sind liebenswert, selbst wenn wir das ein oder andere mal sticheln! Ich musste mir auch schon so einiges gefallen lassen wegen meiner Frittentheke! :D

  • Ich hatte mir vor kurzem mal dieses Buch hier bestellt: komplette Geschichte sympathischen Roadsters MAZDA (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wirklich gut zusammen gestellt, falls man so wie ich, noch gar keine Ahnung vorher vom MX-5 hatte.