Kaufberatung RF 160/184 Alcantara SL

  • Sind Schmiedefelgen, schön leicht und saumässig teuer... was Mazda pro Felge aufruft, das reicht bei vielen hier für einen ganzen Satz ;)
    Wer sie hat, gibt sie in der Regel freiwillig nicht her 8)


    Ausserdem:
    Mondstein-weiß (a.k.a Ceramic White) hat hier ein kleine, feine Fangemeinde... nicht jeder „versteht“ halt die Farbe ;)
    Deshalb zählt sie zu den seltensten und wird auch nicht mehr produziert. Mit einem G160 RF, auch noch als „Ignition“, in der Farbe zählst Du zu einer sehr, sehr raren Gruppe...


    Nach dem Namen/Farbcode haben bei mir schon mehrere „markenfremde“ Leute gefragt, die alle ziemlich geflasht waren davon...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 () aus folgendem Grund: Da hab‘ ich dem RF „Ignition“ doch glatt 24PS hntergegaukelt... danke für den Hinweis, Jérôme

  • Mit einem G184 RF, auch noch als „Ignition“, in der Farbe zählst Du zu einer sehr, sehr raren Gruppe...

    Patrick , die Ignition waren aber noch mit dem 2.0 G160 ausgestattet.
    Die Zeit geht um... ;)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Kann man. Es ist ein sehr intelligent gemachtes ZMS, dass kaum Mehrgewicht bringt und im Betrieb völlig unauffällig ist. Da sehe ich definitiv keinen Nachteil.

    Ergänzend dazu, auch wenn die Entscheidung ja wohl schon gefallen ist: Das ZMS sowie die geänderte Motorsteuerung beim G184 stehen im Verdacht das Getriebeproblem jetzt endgültig gelöst zu haben.

  • Damit kein Missverständnis aufkommt nochmal zum Mondsteinweiß:


    Deckte ...

    ... nach mehrwöchiger Forumsdurchstöberung und Extremlesungen ...

    ... auch das Thema Außenfarben ab :?:


    Der in deinem mobile-Link unter Fahrzeugbeschreibung genannte Begriff "Sonderlackierung" mag wohl auf das Einführungs- bzw. Sondermodell Ignition gemünzt sein, denn es gab ausschließlich Mondsteinweiß, Rubinrot und Matrixgrau.
    Aber sooo "Sonder..." ist die Farbe Mondsteinweiß garnicht. Es gab sie immerhin ab der ND-Markteinführung 2015 bis Herbst(?) 2019. ;)


    BTW:
    Auch ich stand nicht unbedingt auf Weiß, aber diesem dreckigen Weiß konnte ich nicht widerstehen. :D
    Just :love: it.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Deshalb zählt sie zu den seltensten und wird auch nicht mehr produziert. Mit einem G160 RF, auch noch als „Ignition“, in der Farbe zählst Du zu einer sehr, sehr raren Gruppe...

    Das die nicht mehr produziert wird, war mir auch Neu. Man lernt halt immer noch dazu!

  • Nice to know mit dem weißen Ignition. Es steht in der Anzeige das er einer von 250 ist. Also insgesamt 250 mit allen Farben?


    werde mal anrufen bei dem Händler. Schauen wir mal.


    • @Black.Jag Bedeutet das es gab Probleme mit dem 160er Getriebe?
  • in dunkleren Lichtverhältnissen auch liebevoll Zahnsteinweiss genannt :D


    Bevor Patrick mich steinigt....
    Man muss die Farbe echt mögen. Was mich an dem Mondsteinweiss fasziniert ist das die Farbe je nach Licht wirklich anders aussieht.


    Zu dem Rest ist ja schon genug gesagt worden :thumbup:
    Willkommen hier im Forum :)
    Grüße
    Rene

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • Das die nicht mehr produziert wird, war mir auch Neu. Man lernt halt immer noch dazu!

    Wurde durch Polymetal Grau ersetzt.
    Als G131/ G132 ist Mondsteinweiß echt selten, als Center-Line Europaweit keiner zu finden.
    Die Farbe hatte ihre Fans am Anfang des ND Launch , danach wurde sie aber seltener.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • @thepedalpusher


    Nein,das Thema Farben war ja eigentlich klar! :whistling::D


    Ich schau sie mir mal in natura an und dann kuck ich mal. Sind ja auch zum schauen nur schlappe 370 km 8|


    wie gesagt, bei Limited Editions und dann noch so geilen Felgen, werd ich ganz zappelig ^^