Kaufberatung RF 160/184 Alcantara SL

  • damit ist das Thema „Nagel im Kopp“ auch geklärt :P:thumbsup:
    Aber die Felgen bist du schonmal los ;):P:whistling::saint:

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Vielen Dank @Bloodimary


    Zahnsteinweiss ist natürlich auch eine nette Umschreibung :D


    @dave_man hehe ja, dann muss ich mich jetzt ja schon um neue Felgen kümmern X/:P Aber Du sag mal, wenn ich die Felgen abmontiere,die ja zu diesem seltenen Fahrzeug gehören, dann ist es doch nicht mehr komplett?! Also nimmer Original Limited ?(;)

    • @Black.Jag Bedeutet das es gab Probleme mit dem 160er Getriebe?

    Ich hab mich da auch nur am Rande mit beschäftigt. Mein Eindruck ist, dass es definitiv keine tickende Zeitbombe ist ein altes Getriebe zu haben, aber es deutlich mehr Schäden gab als es einem Großserienfahrzeug angemessen ist.
    Zumindest Mazda USA war extrem kulant und hat eigentlich alle Getriebeschäden auch weit nach der Garantiezeit auf Kulanz reguliert solange der Antriebsstrang nicht großartig verändert wurde. Auch wenn die Wagen beim Autocross oder Trackdays rangenommen wurden war das wohl nie ein Problem.
    Wie Mazda Deutschland das regelt weiß ich allerdings nicht.


    Mehr dazu findest du hier: Thread "Getriebeschaden"

    30th Anniversary #2540 (ST)

    Einmal editiert, zuletzt von Black.Jag () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt

  • @dave_man hehe ja, dann muss ich mich jetzt ja schon um neue Felgen kümmern X/:P Aber Du sag mal, wenn ich die Felgen abmontiere,die ja zu diesem seltenen Fahrzeug gehören, dann ist es doch nicht mehr komplett?! Also nimmer Original Limited ?(;)

    Man hilft wo man kann. Siehst du, jetzt brauchst du schon neue Felgen! Das pöse pöse Tuuhning hat begonnen :P:thumbsup:


    Nee im Ernst, bei einem so seltenen Fahrzeug würde ich das auch ganz lassen!

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Ja ich muss mal wie gesagt schauen. Hab die Woche noch ein paar Besichtigungen. Teilweise sind auch Fahrzeuge schon für 2K mehr in Mobile die dann Baujahr 19 sind und schon die 184 PS haben. Da muss man halt abwägen.


    Morgen fahre ich jetzt erstmal den 160er und schaue ob er mir von der Charakteristik gefällt.


    An dem Zahnsteinweißen (gefällt mir) muss man nix mehr machen. Da würd ich nur noch von Zymexx nen ESD einbauen und ein schönes griffiges Lenkrad.


    LG

  • Zu Mondsteinweiß kann ich in eigener Werbung mal meinen thread da lassen, wo sich auf den Beiträgen ca ab Seite 10 einige Fotos finden lassen, die denke ich ganz gut vermitteln wie unterschiedlich die Farbe wirken kann.
    Ich liebe diese Farbe!


    Joshudes Mondgestein


    Alternativ gibt's hier noch einen US thread:
    https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=638458

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

    2 Mal editiert, zuletzt von Joshude ()

  • Hello,


    also ich bin heute einen Matrixgrauen 160er gefahren. Er ist ausreichend :)


    Das gute Stück ist 11/2018 mit 4000 km, kostet 23,3. Es handelt sich um einen ehemaligen Werkswagen. Ist das ein Problem ähnlich wie zb ein Vorführer? Recaros hat er nicht.


    Der Ignition hatte mal einen Hagelschaden und wurde am Dach neu lackiert. Ist sowas ein Problem für die Dachkonstruktion? Bj wäre das Teil 7/17


    LG

  • Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich warte mal auf den Rückruf des Verkäufers bezüglich meines Autos und der Inzahlungnahme. Wenn das alles passt fahre ich am Freitag mal nach Augsburg. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist mir noch niemand zuvorgekommen.