Auffahrrampen Low Budget, Eigenbau oder wie jetzt

  • Sind die immer so teuer? Über 80 €?

    Habe damals auch etwa 80 Euro bezahlt.


    Sichert Ihr das Auto irgendwie noch zusätzlich ab oder vertraut ihr den Rampen zu 100%?

    Ich sichere die jeweils andere Achse mit Bremskeilen ab.

  • Reicht denn die Höhe von 15-17 cm bei nem tiefergelegten Mx um darunter halbwegs zu arbeiten?
    Die Rampen aus Metall sind meistens über 20 cm hoch.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Bei mir werkeln die üblichen Metallrampen, etwas breiter, damit sie universeller für mehrere Autos passen.
    Mit Tieferlegung passt es nur hinten ohne Verlängerung, vorne benötigt der Böschungswinkel etwas Unterstützung mit Holz. Es gibt auch passende Verlängerungen, aber die waren mir den Preis nicht wirklich wert.
    Mit Rollbrett unterm Auto ist nicht wirklich viel Platz, eher nichts bei klaustrophobischer Veranlagung.
    Vertikal vertraue ich den Dingern, gegen Wegrollen ist ein Keil immer eine gute Idee.


    ramps.jpg
    Viele Grüße

  • Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Wie hoch kommst du mit denen bzw. wie hoch ist der Abstand von Unterkante Stoßfänger bis zum Erdboden?

    MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black / Sparco FF1 in 7x17 ET33 / Eibach Pro-Kit / The Stubby / LED Blinker & weitere Kleinigkeiten

  • Wie hoch kommst du mit denen bzw. wie hoch ist der Abstand von Unterkante Stoßfänger bis zum Erdboden?

    Das habe ich nicht gemessen, es ist eng aber selbst ich komme drunter.


    Die Rampen haben eine Höhe von 17cm, den Rest kannst Du ja selbst ermitteln.


    Habe für beide 62.- in der Bucht bezahlt und die für die selbstgemachten 15.- Material.


    Funktioniert einwandfrei, es schleift nichts und er läuft sauber zum oberen Punkt.


    Gruß Tobias

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi1910 ()