Welche Frontlippe ist das?

  • Wobei ich dazusagen muss, das Mazda-Kit sieht zwar schnieke aus und setzt sich auch mit den Finnen von Produkten anderer Hersteller ab, aber Mazda verlangt dafür dann auch locker das Doppelte vom Preis, was ich bisher so gesehen habe... Sowas hat mich persönlich abgeschreckt, obwohl ich das OEM-Mazda Set wegen den Finnen sehr mag...


    EDIT sagt, ich hab mich wohl doof ausgedrückt. Habs mal eindeutiger geschrieben...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Wobei ich dazusagen muss, das Mazda-Kit sieht zwar schnieke aus und setzt sich auch mit den Finnen von Produkten anderer Hersteller ab, aber die verlangen dafür dann auch locker das Doppelte vom Preis, was ich bisher so gesehen habe... Sowas hat mich persönlich abgeschreckt, obwohl ich das OEM-Mazda Set wegen den Finnen sehr mag...

    Tja... eine guter Look kostet halt was mehr :D;)


    Spaß beiseite... der Rest der Produkte gefällt mir persönlich nicht... alles irgendwie immer zu DICK aufgetragen... :whistling: Schön dezent und keine „verspoilerte Kiste“ 8)


    Aber jeder mag halt etwas anderes und das ist auch GUT so :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Tatsächlich schwanke ich auch noch zwischen den Mazda Teilen und den Microflaps an der Seite bzw. in Kombination mit den Frontflaps (beides von ATH), die auf mich ebenfalls sehr dezent wirken. Stellenweise finde ich die sogar dezenter als die Mazda Teile. Schwere Entscheidung :) aber kommt Zeit kommt Rat. Erst einmal stehen noch andere Modifikationen an - eine Baustelle nach der Nächsten :)

  • Kann man die Lippe auch abmontieren wenn man sagen wir im Mittelmeerraum unterwegs ist.
    Da setze ich sonst wahrscheinlich an jeder zweiten Auffart auf :D


    Wird die geklebt oder geschraubt (oder eher beides)?

  • Mittlerweile ist man nahezu komplett vom "verschrauben" zum kleben übergegangen...
    Meine Anbauten sind alle geklebt, sieht alles topp aus (natürlich völlig subjektiv ;) ), es verzieht sich nichts, es bildet sich nirgends ein Spalt, muss hier nochmal wiederholen, es im Gesamtpaket bei ATH machen zu lassen, war die absolut richtige Entscheidung :thumbup:

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Mittlerweile ist man nahezu komplett vom "verschrauben" zum kleben übergegangen...
    Meine Anbauten sind alle geklebt, sieht alles topp aus (natürlich völlig subjektiv ;) ), es verzieht sich nichts, es bildet sich nirgends ein Spalt, muss hier nochmal wiederholen, es im Gesamtpaket bei ATH machen zu lassen, war die absolut richtige Entscheidung :thumbup:

    Also mein ATH Komplettpaket bestehend aus dem Frontspoiler und den Microflaps an den Seiten ist sowohl geklebt, als auch geschaubt!

  • Nun, ich schrieb ja auch "nahezu" :D
    Ich habe bei der Montage bei ATH nicht daneben gestanden, kann nur sagen, dass im Gegensatz zu früher heute doch viel mehr geklebt als geschraubt wird!
    Will nicht ausschließen, dass nicht doch die eine oder andere Schraube den Weg in die Karosserie meines ND gefunden hat ?(:D

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]