Neuigkeiten 2020... Sondermodelle, etc.

  • ... wird es nicht 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Kann sich jemand diesen matrixgrauen Edition 100 erklären? (passend zum off-topic ;) )
    https://www.autoscout24.de/ang…dtidx=11&cldtsrc=listPage


    edit: Hatte mal eine Liste erstellt, was im Thread MJ2020 an Wünschen/Vermutungen übrig blieb:
    HUD, Abstandstempomat, Aktiver Spurhalter, Mild-Hybrid (beide aber jetzt schon 6d), LED-Blinker, MZD-Update, digitaler Tacho, Facelift (Scheinwerfer, Schürze …).
    Aber "stichfeste Gerüchte" - wie oben geschreiben - wären interessanter.

  • Kann sich jemand diesen matrixgrauen Edition 100 erklären? (passend zum off-topic ;) )
    https://www.autoscout24.de/ang…dtidx=11&cldtsrc=listPage

    Da hat sich wohl ein findiger Händler zur Gewinnnoptimierung eine eigene Sonderserie gebastelt.
    Es ist ein RF G132 als Selection mit Matrixgrau und i-activesense als Optionen für 36.530,00 € inkl. MwSt.


    Es gibt allerdings in der Beschreibung Ungereimtheiten. Auf den Bildern zu sehen ist eine rote Lederausstattung, die es allerdings so nicht zu kaufen gibt. Im Beschreibungstext steht allerdings Leder schwarz geschrieben. Seltsamerweise bekomme ich auch nur das erste Bild in meinem Browser groß gezeigt, alle weiteren nur als Vorschaubilder.


    ERGÄNZUNG: Auf meinem Smartphone bekomme ich die Bilder auch groß angezeigt. Dabei fällt auf, dass die Felge scheinbar eine RAYS Felge ist mit der Gravur "Made in Japan"


    Was ist das für ein Modell?

  • Die angegebene Lieferzeit, 4 Tage nach Bestellung, kann auch nicht stimmen. Die 100 Anni gibt es erst im Herbst 2020.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Es gibt in anderen Märkten bereits „Edition 100” Modelle zu kaufen... mit unterschiedlichen Ausstattungsdetails zu hier. In AT z.B. sind diese 16“ Rays Felgen im Paket mit dem G132 ST dabei, die 17“ BBS beim G184 RF.


    Evtl. handelt es sich daher auch um einen Re-Import aus einem EU-Land...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Es gibt in anderen Märkten bereits „Edition 100” Modelle zu kaufen...

    Naja wie hätte es auch anders sein sollen. Deutschland als wichtigster Mazda-Markt in Europa bekommt das Sondermodell wieder mal als leztes!


    Ein HURRA auf die Mannschaft in Leverkusen!