• hallo,
    hab bei der suche nichts gefunden


    meine frage:


    im kia-navia kann die kartendarstellung halbiert werden und auf der anderen hälfte des bildschirms erscheint ein kompass, der mir ständig die fahrtrichtung nach himmelsrichtung anzeigt


    ist so eine einstellung beim mazda-navi auch möglich?


    gruß helmut

  • Ja, genau: entweder Karte oder Kompass (mit 2 s).
    Oder SD Karte drinnen lassen. Auf das Menü Info gehen. Dort wo bin ich auswählen. Kompass, Koordinaten, Höhenmesser, Länder/Städteinfo und eine grobe Übersichtskarte sind dort zu sehen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • danke,


    bis ich mit hilfe vom handbuch jetzt gefunden habe, wo die sd karte überhaupt versteckt ist und dann die mit einem abgebrochenen fingernagel rauspopeln um dann zu lesen, dass mein auto kein navigationssystem hat.......



    nein danke, ich verzichte auf den kompass und orientier mich besser an der sonne
    wozu hat man ein cabrio?


    gruß helmut


    @Stardust


    dass ich das zweite s im titel verpennt habe, hab ich eigentlich schnell gemerkt. nur, das läßt sich nicht mehr bearbeiten
    aber egal, dieses prozedere ist mir einfach zu kompliziert und ich verzicht drauf


    irgendwann braucht man in der tat das navi dringender und bis ich dann meiner beifahrerin erklär........danke


    erstaunlich ist für mich, wie völlig unkompliziert das im kia gleichzeitg funktioniert

  • Über MZD Tweaks gebe es einen "Richtungskompass" links neben der Uhr.
    WNW bedeutet Westnordwest

    Dateien

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System