Reifendruck-Kontrollsystem RDKS aktiv/direkt (ab MJ18)

  • Schon gut, du sprichst sehr vielen aus der Seele ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • schön wäre es ja, wenn man die einzeldrücke auch noch sehen kann.
    mich würden mal die vorgaben, wie min sollwert interessieren

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Bei meinem Bus (3,3bar bei Auslastung und 215er auf 16") springt das bei 2,8 bar noch nicht an, und dann brauch's ich auch nicht mehr, weil dann spüre ich's beim Fahren auch schon so, ganz ohne Elektronik.....


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • schön wäre es ja, wenn man die einzeldrücke auch noch sehen kann.
    mich würden mal die vorgaben, wie min sollwert interessieren

    Zeigt das System auch Überdruck an?


    Mein Auto (Neuwagen) wurde mit 4x 3.2 bar übergeben.

  • So wie ich das aber aus der Betriebsanleitung online ersehen kann/so verstehen muss,
    verfügen die aktuellen Modelle zwar über eine aktive Messung (demzufolge auch die diskreten Werte),
    jedoch ist die "Anzeigeeinheit" die alte geblieben...


    Be­triebs­an­lei­tung (8EV8)


    Keine einzelner Drücke... hätte man sonst auch irgendwo im MZD anzeigen können...
    Scheint aber nicht der Fall zu sein...


    Das macht es für mich noch unsinniger... Klar werden die Techniker wieder behaupten, dass es sicherer macht..
    Aber ich habe, wie auch schon von anderen hier erwähnt, nicht mal ein passives System vermisst/benötigt... in schlapp 30 Jahren..

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • da bin ich ja dann mit dem aktiven system meiner bmw r1200gs lc hypermodern unterwegs.
    da wird der gemessene luftdruck immer auf 20grad aussentemperatur umgerechnet
    beim luftgekühlen vorgängermodell konnte man sich durch einen hack sogar die reifen temp anzeigen lassen. das ist jetzt nicht mehr möglich, obwohl ja damit inter gerechnet wird...

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Nach 48 Jahren und ca. 1,3 Millionen Kilometern hatte ich nicht mehr als 6 mal Probleme mit Druckverlust. Alle 6 Plattfüße waren schleichend. 4 davon traten innerhalb von 3 Jahren in USA auf. Dort werden Häuser noch mit Nägeln zusammengtackert. Da lagen dann schon des Öfteren Nägel auf der Straße rum.
    Seit ca. 6 Jahren hatten meine Fahrzeuge RDKS, waren aber immer arbeitslos.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich hatte in den letzten zwanzig Jahren einmal Probleme mit dem Reifendruck.


    Mein Mixer wurde im April mit 4x 3.2 bar ausgeliefert.


    Da war wohl die Werkstatt und das RdKS etwas überfordert, hüstel....

  • Ich hatte in den letzten zwanzig Jahren einmal Probleme mit dem Reifendruck.


    Mein Mixer wurde im April mit 4x 3.2 bar ausgeliefert.


    Da war wohl die Werkstatt und das RdKS etwas überfordert, hüstel....

    Das RDKS hat doch nicht versagt...
    Nur die Werkstatt, die den gleichmäßig, viel zu hohen, Auslieferungsl/Verschiffungsluftdruck nicht abgelassen hat..


    Dein RDKS hatte nix zu melden... der Druck ist ja gleich geblieben ;-). . . und/oder nicht unter irgendeine "Untergrenze" gefallen...


    Versagt hat ausschließlich die Werkstatt...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Das RDKS hat doch nicht versagt...Nur die Werkstatt, die den gleichmäßig, viel zu hohen, Auslieferungsl/Verschiffungsluftdruck nicht abgelassen hat..


    Dein RDKS hatte nix zu melden... der Druck ist ja gleich geblieben ;-). . . und/oder nicht unter irgendeine "Untergrenze" gefallen...


    Versagt hat ausschließlich die Werkstatt...

    Schon klar.
    Wollte darauf hinweisen, dass dem System alles plausibel erscheint was über dem Mindestdruck liegt. Von einem echten Reifendruckkontrollsystem zu reden wäre wohl daher falsch.