Beste Jahreszeit zum Verkauf / Eure Erfahrungen

  • Moin,


    ich spiele mit dem Gedanken meinen MX-5 zu verkaufen. Bisher habe ich noch nie ein Cabrio/Roadster verkauft, daher meine Frage an die ständigen oben-ohne-Fahrer:
    ist es tatsächlich von Vorteil das Auto im Sommer zu verkaufen oder klappt das im Herbst genau so gut?


    Sofern alles nach Plan läuft, kommt mein nächstes Fahrzeug im Oktober/November an. Mit etwas Organisation könnte ich auf den MX-5 verzichten und diesen jetzt im
    Hochsommer verkaufen. Bequemer wäre es natürlich im Bereich September, wenn die Saison sich für viele schon dem Ende entgegen neigt.


    Danke für Eure Rückmeldung!

  • Also generell neigt der Cabrio/Roadster-Fahrer ja dazu, dies im Sommer zu tun, also ggf. Kauf im Frühjahr/Sommer.


    Allerdings gibt es auch genügend 'Gebraucht-Cabrio'-Käufer, die dies im Herbst tun, kurz ausprobieren und über die Wintermonate IHR Autochen so anpassen und modifizieren, wie SIE es im nächsten Jahr dann auch ausführen möchten.


    Eine 'wirklich feste Grundregel' wird es also nicht geben, tendenziell aber wohl eher Frühjahr/Sommer, man(n) will ja noch was davon haben :thumbsup:
    Aber wenn Du JETZT schon darauf verzichten 'könntest', spricht ja nix gegen entsprechende Inserate, siehst ja dann, was an Anfragen etc kommt und kannst ggf. entscheiden, wie/wann/wo/wem ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Aber wenn Du JETZT schon darauf verzichten 'könntest', spricht ja nix gegen entsprechende Inserate


    Man will natürlich immer die eierlegende Wollmilchsau. Möglichst viel Geld erhalten, aber bequem immer ein Auto vor der Tür stehen haben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sordinho ()

  • Die beste Zeit, wenn man wirklich verkaufen will/muss ist der Zeitraum Frühling / Sommer.
    Dann bekommt man westlich mehr und Cabrios verkaufen sich so schnell wie geschnittes Brot :thumbup:

  • Oder im Winter. Meinen habe ich ich am 23.12.2019 abgeholt.

    Das ist aber nicht Winter ... DAS IST EIN WEIHNACHTSGESCHENK!

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Habe meinen NB damals im Mai inseriert und im August glaube ich verkauft.
    Darum musst du ganz sicher Geduld aufbringen.
    Oder für den potenziellen Käufer einen Schnapper kreieren (sieht dieses Wort vielleicht komisch aus ;(?( ).

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • kreieren (sieht dieses Wort vielleicht komisch aus

    Nur wenn man es "krei-eren" trennt ;)


    @Sordinho
    der Tenor der Geschichte --> Inseriere einfach mal und lass Dich überraschen ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]