Michelin PS4 205/45 R17 Breite

  • Hallo und liebe Grüße an euch Alle
    Mein Name ist Alex. Ich habe mich neu im Forum angemeldet.
    Nach 2 NB´s einem NC fahre ich nun einen ND ST 2.0
    Ich lese nun schon eine Weile im Forum mit, und konnte schon sehr viele interesannte Beiträge mitverfolgen.
    Jetzt hätte ich ein ganz spezifische Frage an die Michelin PS4 Fahrer von euch, die ich auch mit viel recherchieren und Suchfunktion nur andeutungsweise beantwortet bekam.


    Es geht um die Dimension 205/45R17 auf eine 7" Felge.
    Frage 1: könnte jemand von euch, der genau diese Kombination ha,t bitte einmal mit den Zollstock die Breite der Lauffläche messen. Bitte einfach die Rundung am Rand projeziert mitmessen. Und mir dieses Mass mitteilen ?
    Frage 2: Diese Frage ist für die von euch, welche diesen Reifen in dieser Dimension auf einer 7" Felge mit ET30 hat. Oder 30er (also 15 pro Seite) Spurplatten an der Vorderachse fährt und ca 30mm Tiefer ist. Gibt oder gab es damit Probleme im Freigang an der VA.


    Hintergrund der Frage ist. Ich habe zur Zeit die Kombi Serienfelgen Felge 7x17 ET45 mit 30/40mm Spurverbreiterung und Tieferlegung von ca 30mm. Darauf sind noch die Bridgestone Serienreifen.
    Auf dem NC bin ich die Michelin PS4 gefahren, und von da weis ich noch, dass der Michelin an der Flanke etwas anders aufgebaut ist und daher zumindest optisch etwas breiter aussah als der Bridgestone.
    Ich hatte damals nachgemessen und habe leider die Werte vergessen.
    Ich möchte wenn der Bridgesone das zeitliche segnet gerne wieder den MPS4 fahren. Bin mir aber noch unsicher ob diese Kombination auch genug Freigang hat, da es schon mit dem Bridgesone an der VA eng aussieht.


    Ich würde mich auf eine konkrete Antwort zu einer der obigen Fragen freuen.
    Vielen Lieben Dank
    Alex

  • Die Frage 1 ist hier mehrfach beantwortet worden. Der Reifen ist 10 mm breiter als der Bridgestone, kommt also 5 mm weiter heraus.

  • Hey Super.
    vielen lieben Dank. Ihr seid Spitze.
    dann kommen meine Lieblingsteifen auch wieder auf den ND.