Interessante Domstrebe

  • Hey,


    Bin auch gespannt auf deine Fahreindrücke :thumbup: Hab selber eine ähnliche konstruierte Strebe von AutoExe daheim liegen, leider dauerts noch bis Ende des Jahres bis ich sie selbst ausprobieren kann. Sollte ja aber kein großer Unterschied zwischen den beiden sein.


    Soweit ich weiß ist Cobalt die Eigenmarke von Moss Miata aus dem UK, auf deren Internetseite ist die Strebe zur Zeit aber ausverkauft. Für ~240£ aber ein wirklicher Schnapper, egal woher man sie bezieht :thumbsup:

  • Hey,


    Bin auch gespannt auf deine Fahreindrücke :thumbup: Hab selber eine ähnliche konstruierte Strebe von AutoExe daheim liegen, leider dauerts noch bis Ende des Jahres bis ich sie selbst ausprobieren kann. Sollte ja aber kein großer Unterschied zwischen den beiden sein.


    Soweit ich weiß ist Cobalt die Eigenmarke von Moss Miata aus dem UK, auf deren Internetseite ist die Strebe zur Zeit aber ausverkauft. Für ~240£ aber ein wirklicher Schnapper, egal woher man sie bezieht :thumbsup:

    Genau die ist von Moss und seit letzter Woche wieder lieferbar. Hab nämlich 4 Wochen auf frische Ware von denen gewartet :P

  • Ein Vorteil der IL Strebe ist der beweglich ausgeführte Teller mit dem Toleranzen ausgeglichen werden können.
    Wenns passt ists gut. Optisch sehr schön und ich würde vermuten stabiler wie die IL.
    Wie hast du denn die Plaste Abdeckung so schön hinbekommen. Gefällt mir fast besser wie meine Rote :)

  • Ein Vorteil der IL Strebe ist der beweglich ausgeführte Teller mit dem Toleranzen ausgeglichen werden können.
    Wenns passt ists gut. Optisch sehr schön und ich würde vermuten stabiler wie die IL.
    Wie hast du denn die Plaste Abdeckung so schön hinbekommen. Gefällt mir fast besser wie meine Rote :)

    Die Strebe hat eine Topp Passform für eine einteilige Strebe. Rutscht sauber auf alle 6 Stehbolzen drauf. Die Plastikabdeckungen sind alle glatt geschliffen, gefüllert und in Klavierlack schwarz mit Zwischenschliff lackiert.

  • Ich meinte eher die Passform vom Auto :)
    Bei deiner Abdeckung dachte ich erst es sei Chrom. Sieht echt gut aus.

    Bei der (seligen) Domstrebe von Long Road Racing hieß es ja auch, das Auto wird mittig angehoben, bis es passt und die Strebe dann effektiv unter Spannung verbaut. Für die reine Versteifungswirkung ist das nicht unbedingt negativ.


    Trotzdem ist die IL-Strebe ganz sicher eine extrem gute, gut funktionierende und sehr einfach einzubauende Konstruktion. Trotzdem möchte ich nichts gegen die Cobalt-Strebe sagen. Das sieht schon sehr gekonnt aus.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen