CD Spieler - Compact Disc Player im Mazda MX5 ND?

  • Jo, kann man machen, wie man will. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass die Streamingqualität heutzutage auf Top Level ist. Und du hast halt so gut wie alle Alben im Zugriff .. als Flac-Dateien. Auf der anderen Seite kann ich dich gut verstehen, das Auge hört mit. Eine Platte auflegen ist schon eine schöne Sache :)


    Wolfram

  • vinyl ja.
    Aber Plastik? Ich kaufe auch CDs. Aber die sehen nur einmal, ein CD-Laufwerk. Und verschwinden dann in der Sammlung.


    Eine Verbundenheit zu CDs, dass das einlegen der gleichen mir was gibt, hab ich nie aufgebaut. Da hab ich noch eher Nostalgie zu Kassetten ;)

  • Also wenn man zuhause eine wirklich ordentliche High End Kette hat hört man sehr wohl einen unterschied und darum lebt ja die Vinyl gerade wieder auf. Im Auto gehts mir um etwas anderes als nur die Qualität: hast du ein DJ set zb wird bei Sticks immer jeder Song unterbrochen, hast du eine CD spielt er es als ganzes durch. Ausser es weiss jemand wie man das anders speichern kann. als ganzes 2,5h stunden stück will ich es auch nicht am Stick. Interessant ist aber warum sollte das Fach bei uns anders sein? Da bin ich ja mal gespannt. Natürlich sind wir ja auch etwas ungedultig aber die zubehörteile kommen ja auch erst nach und nach denk ich

    :thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup:

  • Jo, kann man machen, wie man will. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass die Streamingqualität heutzutage auf Top Level ist. Und du hast halt so gut wie alle Alben im Zugriff .. als Flac-Dateien. Auf der anderen Seite kann ich dich gut verstehen, das Auge hört mit. Eine Platte auflegen ist schon eine schöne Sache :)


    Wolfram

    Keine Frage da hast du natürlich auch Recht... sonst würde es nicht das eine oder andere High-End-Streaming-Produkt geben ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Nebenbei gesagt braucht den heutzutage kein Mensch mehr. Das ist ein Relikt aus vergangener Zeit. Mit einem Stick hast du ein paar tausend CDs immer dabei. Oder per Streaming. Eine CD setze ich inzwischen einer Diskette aus der PC-Steinzeit gleich.


    Wolfram

    Die Frage war trotzdem berechtigt, auch wenn DU es einer Diskette gleichsetzt. ;) Auch wenn ich persönlich selbst keine CDs habe, gibt es wohl doch noch MENSCHEN die keinen PC haben und in einem normalen, echten Laden Musik auf CDś kaufen.
    Sowas soll es doch echt noch geben....unmöglich, diese alten Relikte...


    Und sowas muss ich als U30 jähriger hier schreiben :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • War heute nochmal in der Garage und habe mal fotografiert was hinter der Blende ist. (Kabel gehören zu meiner 12V Verlängerung)DSC04994 (Andere).JPG


    Das Handschuhfach geht bei uns doch tatsächlich weiter runter als in Ländern mit CD Player.


    DSC04997 (Andere).JPG


    Hier sieht man noch das Metallkästchen, so dass man auch darunter nichts schieben kann.


    Ich habe dann heute meine 3-fach Steckdose mit Silikon am Deckel befestigt (Klettband hielt nicht und Silikon kann man im Falle des Falles ja wieder entfernen) und gleich noch Licht (mit Schalter) ins Fach gelegt.


    DSC05000 (Andere).JPGDSC04999 (Andere).JPG


    Das Kabelgewirr wird natürlich noch ordentlich verlegt wenn Verteiler und Licht fest sind.


    Aber es hatte auch ein gutes nochmal hinter die Blende zu schauen, bislang hatte ich ja das Verlängerungskabel 3 cm sichtbar in das CD Player Fach gelegt:


    DSC04663 (Andere).JPG


    Ich habe nochmal geschaut ob ich nicht doch irgendwo durchkomme und hier geht es:


    DSC05001 (Andere).JPG


    Hinterm Beifahrersitz, den Plastikstopfen entfernen, die Plastikverkleidung etwas vorbiegen und dann von unten das Kabel durchführen, dann kommt man im CD-Player Fach raus. Von dort ins Handschuhfach geht ja recht einfach, das hatte ich ja schon so. Jetzt sieht man das Verlängerungskabel aber überhaupt nicht mehr!

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++