CD Spieler - Compact Disc Player im Mazda MX5 ND?

  • Ich oute mich mal als völlig verblödet, denn ich gönne den Musikern ( und zu geringem Anteil auch den Plattenfirmen) ihre Tantiemen. Somit habe ich Zugriff auf vielleicht ein paar hundert CD´S. Vor einer Fahrt picke ich mir dann immer ein paar CD´s raus die ich lange nicht mehr gehört habe, oder auf die ich gerade Lust habe. Da will ich dann weder mühselig alles auf "Stick " ziehen noch tausend mal die skip Taste betätigen sondern einfach die CD einlegen und den entsprechenden Titel anwählen. Mit anderen Worten- auch nach einem Jahr, oder besser, gerade nach einem Jahr: mir fehlt ein CD Player im ND
    Meine Frage: Hat mittlerweile jemand einen CD Player im ND verbaut ? Ein USB CD Player habe ich probiert, das hat nicht funktioniert.



    Gruß Achim

  • Ghetto-Admin-Lösung: Discman über das AUX-Kabel anschließen :D
    Könntest das aber auch als Grund nehmen, deine Sammlung zu digitalisieren... :)
    (Mit FLAC erhält man ja noch ein annehmbares Ergebnis, 320kBit mp3s gehen für's Auto aber auch locker)

    Sonnige Grüße,
    Henry

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • @miracle 131 Wenn es Dir wirklich wichtig ist, kannst Du den CD-Player, das Anschlußkabel und ein neues Mittelkonsolenfach (kleiner) aus den USA importieren und das umbauen. Vielleicht kannst Du auch mit nem Ami tauschen - die sind teilweise genervt, weil der dort immer verbaute CD-Player Platz in der Mittelkonsole wegnimmt.
    Ob der Umbau klappt, wie viel das kostet und wie genervt man hinterher ist ?( Ich würde davon Abstand nehmen und die Discman-Lösung von @audhen bevorzugen, wenn ich darauf angewiesen wäre.


    Edit: Hier sind ein paar Informationen aus der anderen Richtung.

  • Die Discman-Lösung hatten wir vor 20 Jahren *schmunzel*
    Kann ich mich noch dran erinnern... Ich hatte einen Blaupunkt-Discman...
    Und die CD´s nahmen Platz weg...


    CD-Player habe ich schon auf Ebay in den USA gesehen...
    Die kriegste zu kaufen...
    Aber wie Lars schon richtig erwähnte...
    Du mußt das große Ablagefach in der Mittelkonsole drastisch verkleinern...
    Irgendwer hatte mal die Blende, die wir an der Stelle des CD-Players haben, mal abmontiert...
    Da war auch irgendnen Blech hinter, wenn ich mich richtig erinnere...

  • Boah, was´n Aufstand für so´n Teil... Wie der verschraubt ist.... *autsch*

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Steig gleich auf etwas mit Zukunft um :D


    Fraunhofer gibt das Format auf... und setzt auf AAC oder MPEG-H. ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Es kommt nur darauf, wie man den Inhalt des USB-Sticks sortiert...
    Dann ist das kein Problem...