CD Spieler - Compact Disc Player im Mazda MX5 ND?

  • @ratte01
    Was fährst du für ein Auto, das da 100 CDs ins Handschuhfach passen? Der MX5 kann es nicht sein. Bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge hätte das geklappt.

  • @ratte01
    Was fährst du für ein Auto, das da 100 CDs ins Handschuhfach passen? Der MX5 kann es nicht sein. Bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge hätte das geklappt.

    Na ja, in der Prä-MP3 Ära hatte ich mal einen CD Wechsler der aber meine CDs ruiniert hat. Daraufhin habe ich nur mehr kopierte CDs mitgenommen. Und da geben schon eine Menge ohne Hülle ins Handschuhfach. Im Auto habe ich seit ewigen Zeiten keine CD mehr.

  • Und da geben schon eine Menge ohne Hülle ins Handschuhfach

    Aaah, damit die schön verkratzen ?( . Nein, sowas mache ich nicht. Ist ja wie den Wagen mit Sand polieren. Kannst ja auch alle möglichen Teile vom Mixxer abbauen, hat ja auch gewichtsmäßige Vorteile und den abgebauten Teilen passiert nichts, wie Steinschlag u.s.w.
    mx5-nd-forum.de/attachment/15355/

  • ich glaube das digitale suchen (wenn anständig getaggt und Playlists erstellt sind) schneller geht als suchen unter 1000 Cds. Der Name meiner Playlistes (pro CD eine Playlist) fängt bei mir mit dem Künstlernamen an. Blitzschnell gefunden. Meine Mutter hat auch dumm geguckt wo es mal keine Schallplatten mehr gab sondern nur noch Cds. mittlerweile wünscht sie sich die platte schon lange nicht mehr zurück. Viel Platz ist im Mixxer für Cds nicht. Würde insofern wenig Sinn machen.Diegitale versionen auf nem Stick ist sicher die bessere Wahl.

  • Musik in einer Cloud und dann online hören, oder Playlists aus dem Internet.......ist doch heute so einfach, wobei ich noch Zeiten erlebt habe, als Plattenspieler im Auto für eine Single modern waren und dann kam der Kassettenplayer, welcher Evolutionssprung............wir/ihr sind/seid verwöhnt!

  • ich glaube das digitale suchen (wenn anständig getaggt und Playlists erstellt sind) schneller geht als suchen unter 1000 Cds. Der Name meiner Playlistes (pro CD eine Playlist) fängt bei mir mit dem Künstlernamen an. Blitzschnell gefunden.

    Das verstehe ich nicht, wozu brauchst du denn eine Playlist pro CD? Wenn alle Titel vollständige Tags haben kann das MZD Connect doch bereits nach Interpret, Album usw. sortieren. Und mit der Schnellnavigation über den Anfangsbuchstaben ist man doch ratzfatz wo man hin will. Wo liegt der Vorteil der Playlist?

    Zitat

    Meine Mutter hat auch dumm geguckt wo es mal keine Schallplatten mehr gab sondern nur noch Cds.

    Verstehe ich auch nicht, wann gab es denn Mal keine Schallplatten mehr? ;) Bei mir gibt's das meiste neu als Platte. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • bei mir ist alles sauber getaggt und sortiert mit drivesort etc... richtige Reihenfolge der Titel einer CD kommt bei mir nur über Playlists (sonst kann durchaus Trck 10 vor Track 01 erscheinen - mit playlists funktioniert alles bestens. bleibe also dabei.
    Schallplatten kannst du kaufen - aber sicher nicht für jede neu erscheinende CD. ist mittlerwile eher für Liebhaber bzw. Enthusiasten die meinen dass es besser klingt als eine CD - spätestens wenn die ersten Kratzer auf der LP sind ist es vorbei mit besser... (galt nur für die früheren CDS die noch schlecht gemastert waren aber ich möchte hier keine Diskusion entfachen ob eine CD oder LP besser klingt).


    Gut ist das was für einen funktioniert. wenn man damit zufrieden ist passt es.deswegen ist meine meinung auch nur eine von vielen. wer cds im mx-5 als sinnvoll betrachtet kann es einrichten.