CD Spieler - Compact Disc Player im Mazda MX5 ND?

  • bei mir ist alles sauber getaggt und sortiert mit drivesort etc... richtige Reihenfolge der Titel einer CD kommt bei mir nur über Playlists (sonst kann durchaus Trck 10 vor Track 01 erscheinen - mit playlists funktioniert alles bestens.

    Richtige Reihenfolge auch ohne Playlist, habe allerdings den Sort Order Tweak installiert. Das war nur einmal Aufwand.

    Zitat

    Schallplatten kannst du kaufen - aber sicher nicht für jede neu erscheinende CD.

    Erscheint echt jedes neue Album noch auf CD? Ich verfolge das nicht so intensiv. Alles gibt es tatsächlich nicht auf Platte, aber das meiste. Notfalls kaufe ich eben die CD oder den Download, da bin ich nicht dogmatisch.

    Zitat

    ist mittlerwile eher für Liebhaber bzw. Enthusiasten die meinen dass es besser klingt als eine CD - spätestens wenn die ersten Kratzer auf der LP sind ist es vorbei mit besser... (galt nur für die früheren CDS die noch schlecht gemastert waren aber ich möchte hier keine Diskusion entfachen ob eine CD oder LP besser klingt).

    Auf keinen Fall will ich das hier diskutieren. LPs klingen allerdings immer noch oft besser, nicht nur weil frühe CDs häufig (aber längst nicht immer) vom selben Master erstellt wurden wir die LPs (wobei die Korrektur für den Höhenabfall beim Schneiden fälschlich übernommen wurde). Kratzer? Kenne ich. Von nicht mehr abspielbaren CDs. ;) Aber wie gesagt, keine Diskussion.

    Zitat

    Gut ist das was für einen funktioniert. wenn man damit zufrieden ist passt es.deswegen ist meine meinung auch nur eine von vielen. wer cds im mx-5 als sinnvoll betrachtet kann es einrichten.

    Absolut. Daher bringt es allerdings auch nichts, dem Besitzer einer umfangreichen CD-Sammlung als Lösungsansatz vorzusetzen: "Sei doch froh, dass es keinen CD-Spieler gibt, ist doch ohne viel besser. Warum streamst du nicht einfach oder rippst Mal kurz alle CDs?"


    Da ich kein Besitzer einer umfangreichen CD-Sammlung bin, sondern gerade mal zwei- oder dreihundert Stück herumstehen habe, nehme ich persönlich jederzeit lieber das größere Handschuhfach, als den CD-Spieler aus dem US-Trim. Aber das muss jeder für sich wissen und deshalb ist jede Frage, wie man das hinbekommen kann, absolut legitim.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • sollte doch funktonieren. In welchen europäischen Lädern ist denn der CD-Player verbaut?


    Ich hätte den eigentlich auch gerne drinnen.



    Gruß
    Ingo

  • Hardwareseitig, ok. Und softwareseitig? Hat das schon jemand ausprobiert?

    Denke mal, das das MZD den CD-Spieler genauso selbstständig erkennt wie die Rückfahrkamera oder einen USB-Stick. Damit wird dann im Menu der CD-Spieler mit seinen Funktionen erscheinen.


    Hatte auf meinen Bildern zufällig den Stecker entdeckt und mit einer CD-Spieler-Rückwand aus ebay verglichen. Da so Stecker immer nur in einen bestimmtes Gegenstück passen muss er das einfach sein, ist ja auch die passende Stelle.

  • Und wo bekommt man den Nachrüst CD Player?

    Da sollte dir auch dein freundlicher Mazda-Händler weiterhelfen können.


    Meiner hatte mal einen MX-5 Neuwagen mit eingebautem CD-Player im Verkaufsraum stehen...

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter