berND's secoND

  • Glückwunsch zum in 1 1/2 Stunden stattfindenden Umstieg! :) Kann deine Argumente durchaus nachvollziehen, warum nicht!

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Trommelwirbel
    Feuerwerk
    Die Sektkorken knallen


    ErIstDa-2020-kurz-430.gif


    Die ersten 70km sind auch schon runter ;)


    Warnhinweis für alle, die noch auf Ihren 2020er warten!
    Das Navi ist genauso Grottenschlecht wie bei den älteren,
    man verfährt sich permanent :whistling::saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Und weiter geht's mit den ersten 'auf die Schnelle-Bilderchen' ;)


    Der erste Stop war natürlich 'standesgemäß' im Biergarten!
    20200703_140858-2.jpg
    20200703_140926-2.jpg
    20200703_140904-2.jpg
    20200703_140913-2.jpg
    20200703_140811-2.jpg


    Die Stubby wurde schon gleich noch beim fMh getauscht!


    Weiteres folgt die nächsten Tage :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Erste Eindrücke:


    Die 'neuen' Sitze:
    - Die alten Ledersitze kenne ich nicht, hatte ja Recaros im RF, aber der Einstieg ist für uns beide auf beiden Seiten deutlich leichter, da die Sitzwangen weniger ausgeformt sind. Die diversen Spuren an denselbigen sollten somit auch geringer werden!
    - Der fehlende Seitenhalt hat uns bisher nicht gefehlt, wir sitzen beide deutlich entspannter. Beim Kurvenräubern wird sich das Blatt aber wohl ändern, aber egal, ist ja nicht unsere Prämisse!
    - Das Sitzen war auf den ersten Kilometer sehr entspannt, auch die prall von oben herein scheinende Sonne hat (noch?) nicht zu 'Schwitzwasser' geführt. Da hatte ich mit einigen ungelochten Lederbezügen deutlich schneller 'unangenehme Erfahrungen'


    Der Sound:
    - Musikmäßig identisch, da beide mit Bose bestückt waren/sind.
    - Der Auspuff rotzt sogar beim Anlassen und Gasgeben ein klein wenig frecher, während der Fahrt eigentlich auch sonorer als der eingefahrene Serienauspuff des G160 ... das wird spannend .. der hatte sich nach ca. 10-15 tkm deutlich verbessert ;)


    Die Leistung:
    - Tja, im Moment wird nur bis 3000 (max.4000) gedreht, also schön entspannt 'eingefahren' (ob notwendig oder nicht!)
    - Er zieht auch so kräftig an, nimmt das Gas gut an, schwimmt problemlos mit und kann auch so dezent überholen ... der Spaßfaktor wird also sicher bleiben, wenn man ihn dann auch mal (fast) ausdreht 8)


    Das Fahrwerk:
    Das zu vergleichen macht keinen Sinn, da ...
    - 195er statt 205
    - 16" statt 17"
    - Serien-FW statt Bilstein
    Aber:
    Wir sind angenehm überrascht, hatten uns den Unterschied deutlich größer vorgestellt (bisschen antesten kann man ja auch ohne Vollgas!)
    Wenn wir jetzt auch noch das FW nach ein paar Tausend km einstellen lassen (TaxiDriver-Werte) sind WIR mit Sicherheit nicht nur auf der komfortableren, sondern auch in einer für 90-95% aller Fälle ausreichenden Konfiguration.


    Optimistisches Fazit nach 70km .... Bisher alles richtig gemacht.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Viel Spaß! Die Farbe würde ich echt mal gerne live sehen :).

    Danke Dir :thumbsup:


    Wir schwer werden, mit dem ansehen 8|
    Aufgrund unserer Entfernung (6 km) ist die Chance wohl sehr, sehr schlecht ... bisher hat's ja auch noch nicht geklappt :whistling::saint:


    Freu mich schon :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()