berND's secoND

  • So ... und zack ... sind WIR wieder bei meinem Lieblingsthema!
    :thumbup: Mein Auto und Mich :thumbsup:


    Heute Verbaut/ausgetauscht:
    Seitenblinker schwarz, dynamisch
    Door-Bushings von Skid-Nation
    Kennzeichenträger Simple-Fix
    LED-Innenbeleuchtung
    LED-Kofferraum-Beleuchtung
    Handschuhfachteiler by @Karai
    Abdeckung Getränkehalter, by @edelen
    Handy-Halterung
    Sony-Cam Halterung
    Netztäschen für Papiere und Verkabelung im Fussraum


    Jetzt fehlt noch:
    Hella Super-Tone (brauch ich noch was zum Aufbocken und ... Zeit)
    Halterung für Cam-FB (brauch ich neuen Kleber)


    Und nach soviel Stress hab ich mir jetzt das eine oder anderer Ründchen unter der Sonne und einen Biergartenbesuch verdient :thumbup:
    Vielleicht ergibt sich da ja auch das eine oder andere Fotöchen!

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • @mxzz
    Da bin ich ja mal froh, dass Du mich nicht dabei gesehen hast :rolleyes::whistling:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • 2. Tag ... knappe 300km drauf


    Kleine Tour im Münchner Umland
    (NW > W > SW > S > SO > O & retour)


    Und natürlich sein 2. Biergartenbesuch
    Forschungsbrauerei.jpg

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Nachdem wir gestern ja unsere erste größere bzw. eher längere Ausfahrt mit Turmeli hatten, habe ich heute zu Vergleichszwecken noch das 3-teilige ATH-Windschott (80, 120 & 160mm) eingebaut 8o
    (erst mal mit Stückchen von Posterstrips, damit ich es einfach wieder runter bekomme!)


    Jetzt wird beginnend mit dem 80er nach oben getestet und dann abwechselnd, bis wir wissen, ob uns das ATH generell und welche Scheibe uns 'im Normalfall' am besten taugt.
    Dann wird auch erst die offizielle Verschraubung gemacht (2mm Bohrung, 2,3mm-Schraube)
    Im Winter (Daily!) kommt dann ggf. das rein, dass den 'höchsten' Windschutz bietet.


    Genau deswegen auch das 3-teilige mit dem größten Rahmen, sieht in Verbindung mit den kleineren Scheiben vielleicht nicht ganz so 'Schnieke' oder 'Perfekt' aus, wie manch einer das gerne hätte, aber ich bin ja weder 'jeder', noch 'irgend jemand', noch 'manch einer'.
    WIR wollen diese 'Flexibilität' und halten es da eher wie Gott (lt. Kirche):
    "Gott liebt die Vielfalt, nicht die Einfalt!"


    Und das Plexi-Design im Rückspiegel kennen wir ja schon vom RF ;)
    Und da Turmeli ja auch 'nur noch' schwarze Bügelverkleidungen hat, fällt es noch weniger auf :rolleyes:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()

  • Jetzt noch was 'auffälliges' :D


    Die Sonnenschutz-Teilchen sind deutlich 'Wertiger', nicht mehr die billigen, dünnen Plastikdingelchen wie in unserem 2017er RF.
    Sind dicker, liegen besser in der Hand, mit dem Armaturenbrett Leder-Design-Zeugs bezogen und gehen deutlich strenger mit besseren Rastpunkten.


    Und das kleine Mittelfach ist wohl auch etwas kleiner geworden, dafür mit zwei kleinen Münzfächern, war beim RF auch nicht!

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • @Karai,


    hab leider keine Bilder vom 'alten' Innenraum, kann mich an die (wie mein Weibchen auch) auch nicht erinnern ... und last but not least ... unsere Sonnenbrillen, die bisher perfekt da rein passten, tun dies genau SO nicht mehr, da genau vorne links jetzt Platz fehlt und da sind die beiden Fächerchen.


    Evtl. sind sie uns wirklich nicht aufgefallen, waren anders ...... da wir die auch nicht brauch(t)en .. aber Nichts desto Trotz muss sich da platzmäßig was (zum Negativen) geändert haben ?(
    Wir haben ja jetzt auch noch hinter dem Fahrersitz ein Fach, das mittlere ist auch wohl größer (weil im unteren Bereich tiefer) und das auf der Beifahrerseite ist nicht mehr aus festem Plastik, sondern wie das auf der Fahrerseite ein 'Sack'!


    Aber egal .. Nebensächlichkeiten, die Brillen werden jetzt halt anders 'arrangiert' und scho passt's wieder :thumbsup:


    Das wichtigste ist aber .... Dein DIY-Brettchen passt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Danke für die Däumchen ....

    Bin schon gespannt auf Fotos! Und erwarte Urmel-Farbe

    Und ... wieso wußte ich schon vorher, dass DIR die Farbe gefällt ?(:thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM TURMELI!

    Schaut super aus und so fix all die Um-/Anbauten. Und wie es sich gehört schon die ersten Ausflüge mit standesgemäßen Zielen.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns