Suche Original Antennenstab

  • Hallo zusammen


    Ich suche einen original Antennenstab für den ND nachdem mir irgendwelche **** meine abgebrochen haben.


    Gerne in der Nähe von 46395 Bocholt oder halt Versand.


    Danke und Gruß


    Sven

  • Es gibt zwei verschiedene Längen. :)


    Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass der Preis der Original-Antennen beim Händler ausnahmsweise wirklich lächerlich niedrig ist. Unter 20€, meine ich. Da lohnt sich der Aufwand des Suchens kaum.


    Ohne Gewähr, aber frag doch einmal nach.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hmm.... gute Frage.
    Ich wusste nicht das es zwei Varianten gibt. Hat das was mit DAB zu tun? Wenn ja dann brauche ich eine die DAB kann.


    Echt unter 20€? Ich wusste garnicht das die bei Mazda so kleine Scheine akzeptieren :D

  • Soweit ich weiß, ist die kürzere Länge mit dem nicht gewendelten Stab für den NC, der aber den gleichen Sockel hat. So eine hab ich mir beim FMH für ca. 30 € besorgt. Die passt auch genau auf den ND-Sockel.


    Und DAB kann die genauso gut wie die NC-Antenne.


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Es gibt zwei verschiedene Längen. :)


    Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass der Preis der Original-Antennen beim Händler ausnahmsweise wirklich lächerlich niedrig ist. Unter 20€, meine ich. Da lohnt sich der Aufwand des Suchens kaum.


    Ohne Gewähr, aber frag doch einmal nach.

    18€ ;)

  • Ich wusste nicht das es zwei Varianten gibt. Hat das was mit DAB zu tun? Wenn ja dann brauche ich eine die DAB kann.


    Völlig korrekt. Genau deshalb gibt es beim ND tatsächlich zwei verschiedene Antennen. Die frühere Prime-Line und Center-Line hatten kein DAB, dafür die kurze Antenne (was ich selbst erst sehr spät und ungläubig guckend gelernt habe).


    Wie viel schlechter der DAB-Empfang mit der PL-/CL-Antenne ist ... keine Ahnung. In Ballungsgebieten genügt sogar die mickrige Stubby.


    Da @Detlef zum Glück den korrekten Preis noch wusste (ehrlich gesagt exakt der Betrag, den ich im Kopf hatte, aber ich wollte ihn nicht hinschreiben, weil er mir schon wieder für Mazda-Verhältnisse kaum zu glauben vorkam :D ), kannst du dir ja überleben, welchen Aufwand du treiben möchtest.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen