G184 Matrixgrau

  • Gibt es Probleme mit der Hitze am iStop Steuergerät weil ja das Hitzeschutzblech vom original Krümmer fehlt.

    Also es gab bisher noch keine Probleme, ich muss dazu sagen, dass ich iStop aber meistens ausschalte. Wenn es an ist läuft es aber bisher wie gehabt.


    Vielleicht noch ein Bild vom Bügel mit dem ganzen Plastik Geraffel drumrum?

    Das mache ich demnächst mal, sieht aber so nicht wirklich schön aus, da das Plastik wirklich nur abgeschnitten ist. Ich überlege mir grade eine Lösung mit einer Alcantara-Bezug Abdeckung etc. Ich bin mir aber sicher das SPS da in Zukunft auch was anbieten wird.

    MX5 ND2 SL G184 - Cusco Domstrebe vorne - StopTech 280 mm - SPS Überrollbügel - SPS Street FW - Rota Titan 17x9 ET42 - Nankang NS-2R 235/40 - FM (SPS) Komplett-Auspuffanlage mit 200 Zellen HJS Kat - Drive Emotion Heckspoiler

  • Sehr schönes Auto - 235er wären ja was. Gibt es da nicht merklich Unterschiede in der Beschleunigung? Sind wohl schwerer und breiter, demnach sollte die Beschleunigung drunter leiden, oder?

    <3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 40er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)

  • Stimmt schon, was interessieren da 0,2 sec in der Beschleunigung an Unterschied, wenn man diese geile Optik hat :D

    <3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 40er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)

  • Also, ich kann zum jetzigen Zeitpunkt erstmal von der Rad/Reifen Kombi abraten. Im normalen Straßenverkehr und zügig Landstraße ist es gar kein Problem. Aber auf der Nordschleife setzen die Reifen in den Radhäusern auf. Besonders Fuchsröhre, Karussell und kleines Karussell und noch an einigen anderen Stellen. Das erweckt nicht gerade Vertrauen. Entweder muss da noch was gebördelt werden und oder/die Radhäuser bearbeitet werden. Hab übrigens heute ziemlich viele MX-5 an der Nordschleife gesehen. Ich wollte hinter 2 MX'en mit BOR Kennzeichen hinterher, aber der blöde QR Code vom Handy an der Schranke ging nicht, da durfte ich nochmal zum Ticketoffice und mir ne Karte holen :whistling:||

  • Sehr interessant. Ich fahre auch ca. 2-3 mal im Jahr die Nordschleife. "Fahrbar" sollte die Kombination schon sein. Bördeln ist ja quasi ein Muß - das Problem ist wohl, dass die meisten noch eine Spurverbreiterung drauf haben - das ist wohl dann zuviel des Guten...

    <3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 40er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)

  • Nochmal zum Thema Rota Titan 17x9 ET42 und 235er Reifen:


    War gestern wieder bei SPS, Jan hat sich das Problem mit dem Schleifen angeschaut:


    stellte sich heraus, dass das Street Fahrwerk zu weich in Verbindung mit der Rad/Reifenkombi für die Nordschleife ist und es daher zum Schleifen kommt, vornehmlich vorne im Radkasten. Dabei nochmal betont, dass es nur auf der Nordschleife auftritt, im normalen Straßenverkehr nicht.


    Die Plastikabdeckungen an den entsprechenden Stellen werden jetzt herausgeschnitten und das Fahrwerk bekommt jetzt etwas härtere Federn, dann sollte das Thema behoben sein.


    Danke Jan für die schnelle Hilfe, Top :thumbup:

    MX5 ND2 SL G184 - Cusco Domstrebe vorne - StopTech 280 mm - SPS Überrollbügel - SPS Street FW - Rota Titan 17x9 ET42 - Nankang NS-2R 235/40 - FM (SPS) Komplett-Auspuffanlage mit 200 Zellen HJS Kat - Drive Emotion Heckspoiler

  • Hmm, das hat technisch erst einmal nicht viel mit zu weich, oder zu hart zu tun.
    Die Radräume werden durch die Zug- und Druckanschläge bestimmt und nicht durch die Federn.
    Wenn Ihr jetzt härtere Federn einbaut, dann ist es immer noch zu eng, aber immerhin brauche ich dann gröbere Stöße, um den Kontakt auszulösen.
    Ein Seriensetup ist sehr weich, aber das hat keine Engestellenprobleme, weder auf der NOS, noch woanders.


    Also ja, das entschärft die Thematik etwas, und nein, eine saubere Lösung ist das nicht.


    Die härteren Federn greifen natürlich auch in die Feder-/Dämpferabstimmung ein und verändern diese ggf. nachteilig.


    Bitte nur als technischen Hinweis verstehen. Machen kann man das natürlich trotzdem.