ND 3.0: Welche Farbe ?

  • Welche Farbe? 119

    1. Turmalinblau (85) 71%
    2. Satinweiss (34) 29%

    Ich plane die Anschaffung meines 3. ND und hadere noch mit der Nichtfarbe bzw. Farbe.
    Zur Auswahl stehen für mich nur 2 Farben:
    Satinweiss (wie die bisherigen NDS oder Turmalinblau
    Was wäre eure Vorliebe?
    Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Nein, nicht wirklich. :) Aber ich muss zugeben, dass mir das Polymetal Grau am MX-5 in echt viel besser gefällt, als z.B. am Mazda 3. Heute erstmalig live betrachtet und bei eher bedecktem Himmel sah die Farbe schon sehr, sehr blau aus.


    Ich bin wirklich begeistert. Macht das Auto optisch vielleicht etwas kleiner, aber es wirkt extrem elegant und alle Details der unvergleichlichen Form werden angemessen hervorgehoben. Hätte ich nicht erwartet.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • @Stardust
    Ein klitzekleines Wölkchen des Erstaunens zieht auf meinem Stirnchen auf :huh:8|


    Mir wolltest Du immer einen Sperma-, Zahnstein- oder was auch immer für ein Weiß einreden, und nun willste ggf. selbst von weg ?(


    Und Dir ist schon klar, dass ein "wie-auch-immer"-blauer vor einem See o.ä. nur sehr wenig Kontrast bildet ;):P


    Also ich hab für Turmalin gestimmt, aber auf mich hörste ja eh nicht :thumbsup::thumbup:


    Freu mich schon auf Doppelblau, nicht nur nach einen gemeinsamen Abendmahl :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Doppelblau? Noch ein blau, das mir unbekannt ist ?(
    Wollte dir nie was einreden. Nach dem Ausschlussverfahren habe ich bei Deinem Farbgeheimnis auf weiß oder blau getippt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Hey,


    Wenn ich es richtig verstanden hab, hast ja schon zwei weiße in der Garage stehen, deswegen hab ich für Turmalinblau gestimmt :thumbup: Ginge es um einen 1. ND würd ich aber weiß nehmen :saint:

  • Doppelblau? Noch ein blau, das mir unbekannt ist ?(
    Wollte dir nie was einreden. Nach dem Ausschlussverfahren habe ich bei Deinem Farbgeheimnis auf weiß oder blau getippt.

    Ausschlussverfahren stimmt .... die Kombi "weiß oder blau" war auch die letzte nach einer lustigen Woche ;)


    Doppelblau = vorne und hinten blau
    oder optional auch
    Doppelblau = rechts und links blau
    oder auch
    Doppelblau = ein blauer vorne weg, ein blauer hinten nach
    oder ....


    Bisher galt ja nur blau bei uns ja nur als Zustand ^^ ... bisher! :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]