Ausstattungsumfang - Boardwerkzeug - MX-5 Selection Mod. 2020

  • Danke euch!


    Das "Fach" unten rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung, hatte ich Zugang zur Rückleuchte interpretiert. :D


    ...wenn bei eurem 2020er MX-5 auch kein Boardwerkzeug vorhanden ist, werde ich dem Händler doch nicht auf die Füße treten müssen.

  • In dem "Geheimfach" habe ich mein Pannenset (eingewickelt in ein Handtuch) verstaut.
    Ja, jeder Liter Kofferraum zählt. :thumbup:

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Beim RF dient der "Kasten" aber auch als Windschott-Halter (falls man gelegentlich oder ganz auf selbiges verzichten möchte), deswegen die auch die schmale Öffnung an der linken Seite.
    Bei meinem ehemaligen 2017er RF war aber auch ein Tool zur Notöffnung des Verdecks dabei, gibt es das auch nicht mehr?


    Ansonsten bei meinem 2020er Roadster auch kein Bordwerkzeug, sonst wie gesagt alles im Kofferaum.

    Frage: Was ist das für ein Werkzeug zur Notöffnung des RF?
    Kann man das Dach tatsächlich von Hand öffnen oder schliessen?
    Gruss Heiko

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • @VulcanHeiko & RF-Besitzer


    In meiner alten Bed.anleitung von 2016 ab Seite 7-67 wird der Vorgang des "Wenn sich das Dach nicht schließen läßt" beschrieben.
    Hierzu gehört ein 5-teiliges Werkzeugset, bestehend aus einem Draht, zwei Sechskantschlüssel und zwei Seilen.
    Diese waren in meinem RF drin.


    Allerdings habe ich diesen nicht mehr :(

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Hallo Bernd,
    danke für die Info. Habe jetzt mal in meiner Anleitung (Digital auf der Mazda App) geschaut.
    Da steht nichts mehr von Notschliessen des Dach's beim RF.
    Vermutlich war das Vertrauen in die Mechanik 2016 noch nicht so groß.
    Aber ich habe gefunden das man den Kofferraum von innen Notentriegeln kann. So hat sich das lesen
    doch gelohnt.
    Habe ein 2019er Modell
    Die Anleitung ist aber wohl älter, ich habe weder Wagenheber noch Werkzeug im Auto.
    Gruss Heiko

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • @VulcanHeiko


    Jepp war die elektronische Handbuchversion von 2016, hatte ich mir gleich nach dem Kauf im Mai 2017 runter gezogen.
    Muss ich mal in den Analen meines Netzwerkes suchen, ob ich die noch irgendwo hab (Vielleicht auch auf der Drive?)


    Hatte mir damals gleich alles auf ein Zettelchen notiert, wo-wie-was steht, falls ich unterwegs mal in "Bedrängnis welcher Art" auch immer komme.
    Dann spart man sich nervige die Suche vor Ort ;)


    Das Set selbst war in einem Klarsichtbeutel gut sichtbar zwischen Verbandskasten und Pannenset gelagert!
    Und dort liegt es wahrscheinlich immer noch ... nur weiß ich nicht, wo der Wagen jetzt ist.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]