Ausstattungsumfang - Boardwerkzeug - MX-5 Selection Mod. 2020

  • Hallo zusammen,


    seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines MX-5 Roadster Selection.


    Fahrzeug vermittelt unglaublich viel Fahrspaß.


    Bis auf den Auslierferungszustand bin ich voll zufrieden. (Händler hatte den neuen MX-5 durch die Waschstraße gezogen. Bei Schwarz hat man dadurch eine unschöne Schlieren, einschließlich Kratzer im Kofferraumdeckel.)


    Eigentlicher Grund dieses Postings ist das Boardwerkzeug. Laut Handbuch soll sich in dem Fach hinter dem Beifahrersitz das Boardwerkzeug befinden.


    Bei meinem MX-5 nicht.


    1) Kann jemand bestätigen ob dieses nicht mehr Bestandteil Ausstattungsumfang beim Modell 2020 ist?


    2) Wo habt ihr euren Abschlepphacken verstaut?


    Besten Dank!


    Grüße
    Sebastian

  • Schau bei Gelegenheit mal dein Kofferraum an :thumbsup:

    Is ja auch irgendwie ein Fach hinter dem Beifahrersitz ;)


    In meinem 1 Woche alten 2020er Selection lag alles genau dort ... im Kofferraum :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Besten Dank!


    Der Spaßfaktor beim MX 5 ist riesig. Möchte den Ganzen nur noch Autofahren. Komme aus Bmw/ Mini Lager, nun werden die andern beiden öfter stehen. Die faszinieren zwar auf ihrer Art und Weise auch. Nur macht der MX 5 in Summe am meisten Spaß. :)


    ...Selbstverständlich hatte ich schon im Kofferraum geschaut. ;)


    Verbandset und Abschlepphaken flogen lose im Kofferraum herum.


    Unten (Gegenseite Rückleuchten) habe ich das Verbandset mit den Riemen verstaut. Oben rechts ist das Tirefit Kit. Links sind die Riemen viel zu lang für das Abschlepphakenetui, selbst nach Arretierung auf Minimallänge.


    Abschlepphaken in dem Fach hinter den Sitzen, fand ich auch nicht toll. Werkzeugset fehlt. Konnte kein weiteres Geheimfach im Kofferraum finden.

  • So viel ich weiß, hat der MX5 in Europa kein Bordwerkzeug.
    Lediglich Abschlepphaken und Pannenset.
    Einige Händler haben noch von sich aus ein Warndreieck und Verbandskasten hinzugefügt.


  • Mein 2020er hat auch nur das TireKit und den Abschlepphaken ab Werk. Mein Händler hat noch einen Verbandskasten + Warndreieck begelegt.


    Den Abschlepphaken habe ich zum TireKit dazugesteckt. Verbandskasten habe ich auch mit den Straps an der hinteren Wand befestigt.

    2020 ND2 G184 ST in Satinweiß-Metallic mit Sportpaket und i-Activesense.
    Mods: Smoked Sequential Seitenblinker, Cravenspeed Schaltknauf, The Stubby, SPS Street, JR12 (8x17, ET33), Zymexx Gen7

  • Moin Basti,
    beim meinem 2020er Model.
    war im Kofferraum in einem Plastikkasten rechts ein Pannenset u. Haken.
    Meine Händler hat mir noch ein erste Hilfeset und Co. reingelegt.
    Das Riesen Hilfeset hab ich durch ein kleines Set ersetzt.
    Den Haken hab ich raus genommen. Dafür das Erste Hilfe Set reingesteckt.


    Gefällt mir aber auch noch nicht. der Kasten fliegt raus.
    Ein Werkzeugset gab es nicht!


    Konnte kein weiteres Geheimfach im Kofferraum finden. = Rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung ist ein kl. Stauraum.

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby

  • der Kasten fliegt raus.

    Beim RF dient der "Kasten" aber auch als Windschott-Halter (falls man gelegentlich oder ganz auf selbiges verzichten möchte), deswegen die auch die schmale Öffnung an der linken Seite.


    Bei meinem ehemaligen 2017er RF war aber auch ein Tool zur Notöffnung des Verdecks dabei, gibt es das auch nicht mehr?


    Ansonsten bei meinem 2020er Roadster auch kein Bordwerkzeug, sonst wie gesagt alles im Kofferaum.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]