Stoff an den Enden des Verdeck Gestänges fransig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stoff an den Enden des Verdeck Gestänges fransig

Hallo Leute,

Heute beim Auto waschen ist mir was am Verdeck aufgefallen. An den Enden des Verdeck Gestänges ist es etwas ausgefranst. Für mich sieht das nicht so aus als sollte das so sein oder ? ?(

Habe ab heute Urlaub und werde Montag mal beim Händler vorbeischauen. :/

Dateien
      • Links.jpg

(255,57 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rechts.jpg

(156,67 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Waldi

G160 Roadster + SL in schwarz, im Sommer JapanRacing JR18 8Jx17 ET35 in Gold mit 215/40 MPS4, 205/45 auf Sparco Trofeo 4 7Jx17 ET37 in Gloss Bronze im Winter. Eibach Federn, Insta Waldi_2_4
    • Ne auch wenn’s ganz geöffnet ist. Ist auf dem Foto etwas dunkel. Aber so sind die anderen Fotos auch entstanden. Verdeck war komplett eingerastet.

Dateien
      Gruß, Waldi

G160 Roadster + SL in schwarz, im Sommer JapanRacing JR18 8Jx17 ET35 in Gold mit 215/40 MPS4, 205/45 auf Sparco Trofeo 4 7Jx17 ET37 in Gloss Bronze im Winter. Eibach Federn, Insta Waldi_2_4
    • So sieht das bei meinem auch seit Anfang an so aus (2016 bis heute).
      Hatte das während der Garantie auch schon mal meinem Freundlichen gezeigt gehabt aber selbst die Neuen im Showroom hatten schon diese Fransen.
      Bei meinem NC sah es vorher ähnlich aus und das Dach war auch nach 10 Jahren noch dicht bzw. hatte sich nicht verschlimmert der Zustand.

Frag mal bei Deinem Freundlichen nach, ob das der Stand der Technik zu sein scheint oder doch nicht.
      Wenn alle, die ein neues Verdeck bekommen haben sollten, diese Fransen nicht mehr haben, scheint ja irgendetwas angepasst worden zu sein.

Fahrzeug: ND 2.0 Sportsline iEloop mit Sportpaket, Tieferlegung 30mm von H&R, Japan Racing JR11 Felgen in 8,25 x 17 ET35, FOX-Sportauspuff (Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer), Stubby, schwarze Seitenblinker, aufgepolstertes Leder-/Alcantara Lenkrad von Zymexx
    • Ist bei meinem ND genauso. Der Händler fand das nicht reklamierungsbedürftig und ich habe es damals bei mehreren ND ganz genauso festgestellt.
      Bis heute haben sich die Stellen nicht wesentlich verändert.

Viel mehr Sorgen macht mir da, dass sich an einigen typischen Stellen Fäden aufribbeln und sich Lochfraß im Verdeck ankündigt. Auch kein Ausnahmefall, siehe Loch im Verdeck. Da es innerhalb der ersten drei Jahre nicht zum richtigen Loch gekommen ist, haben sich drei Händler nichts davon angenommen. :S

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben :love: (93er MR2)
      G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns
    • Highfidele schrieb:

Viel mehr Sorgen macht mir da, dass sich an einigen typischen Stellen Fäden aufribbeln und sich Lochfraß im Verdeck ankündigt. Auch kein Ausnahmefall, siehe Loch im Verdeck. Da es innerhalb der ersten drei Jahre nicht zum richtigen Loch gekommen ist, haben sich drei Händler nichts davon angenommen.
      Meinst du bei dir oder siehst du das auf den Fotos bei meinem Verdeck ? ?(=O
      Gruß, Waldi

• Lucifer Morningstar schrieb:

Highfidele schrieb:

Viel mehr Sorgen macht mir da, dass sich an einigen typischen Stellen Fäden aufribbeln und sich Lochfraß im Verdeck ankündigt. Auch kein Ausnahmefall, siehe Loch im Verdeck. Da es innerhalb der ersten drei Jahre nicht zum richtigen Loch gekommen ist, haben sich drei Händler nichts davon angenommen.
      Meinst du bei dir oder siehst du das auf den Fotos bei meinem Verdeck ? ?(=O
      Bei meinem ND
      Antje - mit MAX und dem Sonnengelben :love: (93er MR2)
      G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns
    • Neu

Nach Rücksprache mit meinem Mazda Dealer des Vertrauens heißt es das dieses Ausfranzen normal ist. Das ganze ist beim Ausstellungstück Modell 2020 auch schon so. Auf der einen Seite etwas mehr als auf der anderen. Die Aussagen einiger hier im Thread beruhigen mich dann zusätzlich etwas. Mal beobachten wie es in einem Jahr aussieht.

Gruß, Waldi

• Neu

Hatten alle meine NDs und auch mein Neuer wieder, mache ich mir keine Gedanken ´drüber

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
      seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
      Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
      Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket