Neues Kartenmaterial Juli 2020

  • Moin,


    jetzt geht es auf einmal. Habe nichts verändert. Stand 2015, wie erwartet.


    Da das Navi sowieso immer abstürzt, wenn die Karte drin steckt, werde ich mir einfach ne SD von Amazon holen... Hatte gehofft, mit dem Tool auch auf Reparaturmöglichkeiten zu stoßen.

  • Es könnte sein, dass es sich noch um eine uralte Firmware handelt. Es gab das Problem dass das Navi abstürzte.


    Das hat aber nichts mit der Navikarte zu tun. Mit der Toolbox kann man die Firmware nicht aktualisien.


    Es gibt aber hier um Forum Anleitungen wie es geht


    Ingo

  • Taucht die SD-Karte bei beiden Rechnern gleichermaßen im Windows Explorer auf?

    Nein, taucht auf dem PC nicht als Laufwerk auf.
    Der PC hängt sich auf.


    Joachim

    Gruß Joachim


    MAZDA MX-5 ND RF G184-DRIVE SPORTS-LINE 2019 Matrixgrau-Metallic

    MAZDA 3 -X BP Limo G180-DRIVE SELECTION 2020 Mitternachtsblau-Metallic

  • Vielleicht ein Tipp für diejenigen wie mich, die nie mit dem Mazda-Navi fahren sondern via CarPlay:


    Ich hatte vor dem letzten Update im Frühjahr den Effekt, dass die Verkehrszeichenerkennung plötzlich auf einer bestimmten Autobahn trotz unveränderter Geschwindigkeitsbeschränkung (KEINE!) plötzlich auf 100 und dann auf 80 ging und das Zeichen dafür anzeigte.
    Ich habe das mehrfach überprüft, weil ich dachte, da habe ich was übersehen. Hatte ich aber nicht. Meine Vermutung, dass die Erkennung auch durch das Navi "ergänzt" wird, hat sich nach dem Update bestätigt.


    Der Effekt an dieser Stelle war danach weg. Ich werde also weiter updaten, auch wenn ich das Navi nie benutzt habe.

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

  • Danke für den Hinweis.
    Schade, dass eine solche Info nicht von MAZDA an die Kunden kommt.


    Der Newsletter mit Werbung kommt ja auch regelmäßig an....


    Ärgerlich vor allem, wenn man kurz vor Ablauf des Abos ein update versäumt hat.


    Beim letzten Update im Dezember kam eine Mail, allerdings erst ein oder zwei Wochen nachdem das Update auf der Website verfügbar war. Eventuell kommt auch diesmal was mit Verzögerung.