Neues Kartenmaterial Juli 2020

  • Frägt sich halt auch, wie viele Zugriffe da jetzt drauf los stürmen ... und wenn das Datenmäßig ein 'größeres' Paket ist, dann wird's halt eng in der Leitung.


    Andererseits stellt sich aber auch die Frage, was auf der anderen Seite so läuft.
    Wenn mein Sohn früher seine Online-Plattformen laufen hatte (z.B.Steam) und darüber auch noch Updates etc. liefen, dann brauchte ich nicht auch noch mit irgendwelchen Downloads anfangen (ADSL!)
    Und so mancher Telekom-Verteiler (& Co) kommt immer noch gelegentlich ins Schwitzen, wenn viele Datenhungrige über ihn laufen (noch läuft nicht alles über Glasfaser etc.)


    :!: Aber generell denke ich auch mal, dass Mazda hier im Vorfeld (trotz zu erwartenden Ansturm und vorangegangener Erfahrungen) wohl keine zusätzlichen Server/Ressourcen bereitgestellt hat :thumbdown:


    Gott sei Dank habe ich keinen Windowsrechner oder Mac .. muss eh abwarten bis ich mal beim Sohn etc. bin, wo ich das Tool aufspielen darf .... bis dahin seid ihr hoffentlich alle schon versorgt, alle eventuellen Fehler beseitigt und mein Download in MX-5-konformer Geschwindigkeit durchläuft ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Es liegt devinitiv an der Servern von Mazda. Ich vermute, die haben einfach recht wenig Serverkapazität und aktuell ziehen wohl recht viele die (nicht ganz kleinen) Kartenupdates...

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • Ich hab das Update heute Mittag gemacht, war in ner knappen Stunde erledigt...danke für den Hinweis Mario @MRoadster


    Ne Hinweismail von Mazda gab´s übrigens auch ...kam heute Nachmittag nachdem das Update erledigt war ... aber immerhin 8)

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Der Hinweis in der Mail sagt etwas zur Aktualität des Materials.


    „* Die aktuellen Karten, die Niederlande umfassen, beinhalten nicht die neuen Tempolimits in den Niederlanden, die ab März 2020 gelten.„

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Dann kann ich mir DAS Update ja auch sparen .... Niederlanden ... klingt schon so flach ...


    Was soll da mein (Vor-)Alpenland verwöhnter MX-5 .. ausser langweilen :whistling::saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]