Neues Kartenmaterial Juli 2020

  • Werde ich wohl auch mal laden, da nach langer Zeit heute gebraucht.
    Das liebe iPhone hatte sich überhitzt und CarPlay ist mehrmals hängen geblieben.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Moin,


    ich habe einen ND Bj 2015 und habe mir gleich die Toolbox geladen.
    allerdings erkennt diese meine SD nicht. Funktioniert das erst seit dem "neuen" MZD?

    Ich habe auch das Phänomen, auf dem PC erkennt er die SD nicht.
    Auch die für den MAZDA 3 nicht. (Ist eine andere Tool-Box)
    Auf dem Laptop beide, ja.
    Beides Rechner Win-10 Prof mit Intel-Prozessoren.
    ?(


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim


    MAZDA MX-5 ND RF G184-DRIVE SPORTS-LINE 2019 Matrixgrau-Metallic

    MAZDA 3 -X BP Limo G180-DRIVE SELECTION 2020 Mitternachtsblau-Metallic

  • Ich habe auch das Phänomen, auf dem PC erkennt er die SD nicht.Auch die für den MAZDA 3 nicht. (Ist eine andere Tool-Box)
    Auf dem Laptop beide, ja.
    Beides Rechner Win-10 Prof mit Intel-Prozessoren.
    ?(

    Wahrscheinlich sind die Gründe trotzdem unterschiedlich. Bei einem Auto von 2015 wurde die SD-Karte mit dem Kartenmaterial typischerweise direkt nach dem Kauf eingesetzt. Drei Jahre später läuft die Unterstützung für kostenlose Karten-Updates ab. Kann man gegen Geld verlängern.


    Etwas anderes wäre es, wenn der Wagen als Exclusive-Line oder Center-Line zunächst ohne SD-Karte geliefert und diese erst (nach Juli 2017) nachgekauft wurde. Dann sollte das Update klappen.


    Wenn schon einmal eine SD-Karte mit dem Auto verwendet wurde und die Berechtigung für Updates abgelaufen ist, nutzt es nichts, sich nur eine neue Karte zu organisieren. Wenn der Kartenstand darauf neuer ist, profitiert man davon natürlich. Aber die Berechtigung zum Update hängt an der registrierten VIN des Fahrzeugs.


    Letzter Fall: Toolbox erkennt die SD-karte auf einem Windows-Rechner, aber nicht auf dem anderen: Vermutlich dich ein Problem mit der unterschiedlichen Hardware, insbesondere mit dem Kartenleser.


    Taucht die SD-Karte bei beiden Rechnern gleichermaßen im Windows Explorer auf?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Moin,


    dass ich nicht einfach an neues Material rankommen, dachte ich mir schon. Trotzdem wollte ich mal gucken, welche Möglichkeiten mir diese Toolbox aufzeigt.
    Das MZD hat wohl nie ein Update gesehen und ich dachte mir, dass ich so den Gang zur Werkstatt sparen könnte.
    Da die Karte von Windows ganz normal erkannt wird und ich die Ordner öffnen kann, aber die Toolbox nichts erkennt, dachte ich, dass diese Art des Updates erst bei neueren MZDs funktioniert