Motorschutz, -versiegelung

  • Ich stell jetzt einfach mal hier rein, geht zwar um Motor, aber nicht um technisches & so verwirrendes Zeug, wenn es jemand wo anders haben will ... einfach verschieben ;)


    Habe gerade folgendes Angebot gefunden:

    Waxoyl® Motor Care hilft nicht nur beim Motor-Rost entfernen und anderen Korrosionserscheinungen, sondern beseitigt auf einfache und sehr wirkungsvolle Weise auch Schmutz und Staub. Die exklusive Motorpflege bringen wir daher im gesamten Motorraum mit einer Trigger Spraypumpe auf. Diese erzeugt einen sehr feinen Sprühnebel, der das Antikorrosionsmittel bis in die kleinsten Ecken über den gesamten Motorraum verteilt.
    Das Spray wirkt in diesem Falle nicht nur antikorrosiv, sondern bildet zusätzlich einen elastischen Film, der wasser- und feuchtigkeitsabweisend ist. Deshalb bietet Waxoyl® Motor Care auch einen zuverlässigen Oxidationsschutz für alle elektrischen Anschlüsse an Steckern, Buchsen und Klemmen um deren Kontaktfähigkeit langfristig zu gewährleisten.
    Es säubert und pflegt zudem auch Chromoberflächen und Aluminiumteile, die in völlig neuem Glanz erstrahlen und nachhaltig geschützt werden. Kunststoff- und Gummiteile werden ebenfalls gereinigt und wirken wie gerade montiert. Waxoyl® Motor Care widersteht den hohen Temperaturen im Motorraum, ohne dabei seine Wirkung zu verlieren. Darüber hinaus enthält dieses Korrosionsschutz- und Pflegemittel zum Motor Rost Entfernen sowie zur Motorpflege keinerlei Silikon, ist deshalb auch besonders umweltverträglich und gut zu verarbeiten.

    Das Produkt kommt aus der Schweiz und der Preis liegt All-inklusive bei 65 Teuronen plus gründliche Motorwäsche (max. 20€, je nach Verschmutzung/Aufwand)


    Hab im Forum leider nicht viel zum Thema Motorwäsche/Motorreinigung/Motorversiegelung etc. gefunden, daher meine 'ketzerische' Frage*n:


    Lohnt sich das ?( , macht das Sinn ?( , ist der Preis (für München!) akzeptabel ?( .....


    Merci schon mal im Voraus :thumbup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich halte von Glanzmitteln im Motorraum nicht sonderlich viel. Zum einen weil man nicht oft drunter schaut und zum andern weil in dem Bereich so viel Luft und Staub verwirbelt wird und dann dann da dran pappt. Es sieht also schneller noch schlimmer aus als vor der Behandlung.


    Meine Motorwäschen mache ich a) über einem Öl Abscheider b) nur mit Motorreiniger und Entmineralisiertem Wasser

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Salü BerND,
    ich verwende seit 20 Jahren das Motorschutzwachs von Mercedes Benz.
    Kostet ca 15.-€ je Sprühdose.
    Ich "blase" damit aber nur Teile an wo ungeschütz sind. Zusätzlich die Stecker und ungeschützten Kabel.
    Das hilft gegen Marder und frühzeitiges aushärten der Kunststoffe und Isolierungen.
    Mein 28 Jahre alter Calibra hat einen Motorraum wie ein Jahreswagen.


    Gruss Vulcanheiko

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup: