ATH Heckspoiler

  • Meinst Du damit.. ATH = Mazda OEM, ohne ABE, da nur geklebt und deshalb zum TÜV ?Dann wäre der ATH teurer, da TÜV und Eintragung noch drauf kommen..

    sorry ich hatte oben was vergessen... wie sieht es mit dem Preis aus wenn lackiert für den ATH?


    Der Mazda wird geklebt und soll auch verschraubt werden (Anbauanleitung Mazda) meiner wurde jedenfalls vom Händler geklebt und geschraubt.


    Für diesen und die anderen Anbauteile von Mazda liegt ein Gutachten vor und dort steht das die Teile nicht eingetragen werden müssen (ich habe alle Teile am Auto und habe die Unterlagen im Boardbuch dabei).

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • War mir einfach wichtig (aus leidvoller Erfahrung)... Habt ihr gebohrt, oder reicht Kleben aus ? Danke,ich denke ich werde mir den auch kaufen.

    Hatte den Mazda Spoiler an einem meiner vorherigen NDs verbaut und habe das auch wieder bei meinem Neuen vor. Kenne die anderen nicht, aber ich kann sagen der OEM Spoiler passt perfekt und sieht m.E. super aus. Ich bin nach Anleitung vorgegangen und habe gebohrt und würde es wieder tun, ich gehe da lieber auf Nummer sicher.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Der Mazda wird geklebt und soll auch verschraubt werden (Anbauanleitung Mazda) meiner wurde jedenfalls vom Händler geklebt und geschraubt.


    Für diesen und die anderen Anbauteile von Mazda liegt ein Gutachten vor und dort steht das die Teile nicht eingetragen werden müssen (ich habe alle Teile am Auto und habe die Unterlagen im Boardbuch dabei).

    Die ABE gilt aber nir, wenn geklebt und verschraubt wurde!

  • Die ABE gilt aber nir, wenn geklebt und verschraubt wurde!

    Da kann ich gerne mal die Tage nachschauen... da man aber nach Anleitung ja beides machen soll, wäre das vielleicht die logische Konsequenz und wer es nicht macht ist selbst Schuld bei einem möglichen Schaden.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Hallo zusammen,
    um mir die Entscheidung zu erleichtern, könnten mir zwei Besitzer vielleicht Vergleichsmaterial bereitstellen?


    Es geht mir um den Vergleich von der OEM-Lippe und der ATH-Lippe im Profil. Von hinten und schräg hinten/unten gibt es ja schon echt viele Bilder. Ich hätte gerne mal beide Lippen im Profil (Seitenansicht) am Gesamtfahrzeug gesehen. Am liebsten auch einmal der OEM-Spoiler als Detailbild, so wie @MaxEmil hier den ATH gezeigt hat.


    Idealerweise jeweils am Softtop und einmal mit Dach oben und einmal mit Dach unten.
    Wäre das umsetzbar? Würde mich echt freuen =)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Wenn du es nicht super eilig hast mache ich dir am Wochenende ein Bild von der Seitenansicht mit ATH Lippe.


    Die direkte Seitenansicht ist aber tatsächlich nicht die Paradedisziplin der ATH Lippe, die passt optisch super von hinten, schräg hinten und auch von schräg vorne, die Seitenansicht hätte ich wohl anders gezeichnet. Für mich persönlich trotzdem alternativlos stimmig.

  • Hi Max,
    vielen Dank dafür schon einmal. Eilig habe ich es ja nicht. Vielleicht findet sich ja noch ein OEM-ler, der seine Lippe zum Vergleich ablichtet :thumbup:

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Danke sehr =)
    Jetzt brauche ich nur noch Vergleichsbilder vom OEM-Spoiler. Fährt den hier niemand? O.o

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP