ATH Heckspoiler

  • Hallo,


    ich interessiere mich für den ATH Heckspoiler in schwarz matt.


    Link
    https://www.ath-hinsberger.de/…ND-Heckspoiler-Lippe.html


    Mich würde interessieren, ob die jemand verbaut hat und welche Erfahrung er damit gemacht hat
    (Montage, Optik, Qualität, etc.).


    Auch ein paar Bilder würden mich freuen.


    VG
    Dirk

    G184 Sportsline EZ.04.19, Spurplatten v/h 30/40, OEM Domstrebe, Eibach 30mm, OEM Einstiegsleisten, LED Innen / Kofferraum, Kennz., Smoke LED Blinker..

  • @'Dirk
    Ich habe im April einen Termin bei ATH in Neunkirchen gehabt, da u.a. auch den Heckspoiler in schwarz glänzend verbauen lassen.
    Wie bei dem gesamten damaligen update habe ich auch den Spoiler zu keiner Zeit bereut, Bilder in meinem Profil :thumbsup:

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Spoiler.
    Dadurch hat man auch automatisch mehr Gewicht auf dem Kofferraumdeckel und der geht dann so "von alleine" zu, wenn der Deckel nach unten geht.
    Ohne den Spoiler musste ich vorher mit Schmackes jeweils den Kofferaum zudonnern.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Ich habe den Spoiler schon ziemlich lange verbaut, Sommer wie Winter keinerlei Probleme, der hält immer noch bombenfest.
    Meinen habe ich in Wagenfarbe lackieren lassen, er passt optisch super zum Rest des Designs, die Rundung ist meines Erachtens schöner als beim originalen Spoiler aus dem OEM Zubehör. :)


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4816/

    MfG
    Manu


    '17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox Catback | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | Stahlflex | H&R Distanzscheiben 18mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby

  • Mir persönlich optisch zu langweilig, und eine spürbare Auswirkung auf die Fahrperformance ("Anpressung") kann ich mir da auch nicht vorstellen.
    Das Strömungsdiagramm würde ich gerne mal sehen.


    Aber jeder, wie er mag- deshalb habe ich mich für den Dragonwing entschieden- und es nicht bereut :thumbsup: .


    Und durch meine Bilder in verschiedenen Netzwerken hat @Kugelfisch bestimmt schon die eine oder andere Handvoll an weitere begeisterte Kunden verkauft :P;) ...

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997

  • @MiataMia ja Danke, die eine oder andere Hand voll ist tatsächlich schon in die Welt geschickt worden - erstaunlicherweise wird grade dieser Heckflügel von Männlein und Weiblein, Jungen und alten, Racern und Cruisern gleich für ideal, schön, passend befunden - Wir sind da mächtig stolz drauf.


    Gruß
    Ernst

  • @MiataMia ja Danke, die eine oder andere Hand voll ist tatsächlich schon in die Welt geschickt worden - erstaunlicherweise wird grade dieser Heckflügel von Männlein und Weiblein, Jungen und alten, Racern und Cruisern gleich für ideal, schön, passend befunden - Wir sind da mächtig stolz drauf.


    Gruß
    Ernst

    Ist ja auch ein schickes Ding, der Wing ... :whistling::thumbup:

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997