The Green Banana

  • +++ Update KW 36 +++


    Diese Woche stand ganz im Zeichen der Ausrüstung.


    Aber erstenmal vielen Dank an @Stardust für deine Spende. Wir haben uns sehr über deine 6 Bäume gefreut <3 .


    Auf unserer Rallye würden wir ja gerne Zelten. Leider ist das in Deutschland nicht so einfach wie in Skandinavien. Aber wir hoffen ja sehr das wir privat in einigen Gärten ein Plätzchen bekommen :rolleyes:


    Als Zelt sind wir uns noch nicht ganz sicher ob es mein großes 5 Personen/ MX-5 Garage werden soll oder doch ein kleineres Zelt.


    received_593936667943395.jpeg


    IMG-20200829-WA0025.jpg



    Aber auch eine Luftmatratze braucht man. Also muss man mal ausprobieren was man da so hat und probeliegen. :D


    received_2604231346553570.jpeg


    received_346028763257469.jpeg

  • Von Markus' @Shortylaforge Bewegungstalent bin ich immer wieder schwer beeindruckt ... :love: quasi elfengleich... oder wie heißt das Tier mit dem grauen Rüssel ... :rolleyes:

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Mal wieder ein kleines Update von uns, heute mit 3 Tagesthemen.


    1. Abgasanlage
    Mein kleiner roter ND hat inzwischen eine kleine Überarbeitung durch die sanften Hände von @Marco#Zymexx und @Kugelfisch erhalten. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, und habe auch prompt Besuch bekommen:
    IMG-20200829-WA0030.jpg


    Und damit wir auf unserer Rally auch ein wenig Ofenrohrcharme versprühen können, suchen wir noch nach einem geeigneten NB-ESD, möglichst Duplex. Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen herumliegen oder kennt jemanden, der wen kennt... ?
    Zudem suchen wir noch ein 1DIN Radio mit Bluetooth Anbindung, um auf der Route immer die passende musikalische Untermalung parat zu haben. ;)


    2. Spendenziel
    Wir haben soeben unser selbstgestecktes Spendenziel erreicht! :thumbsup: Besten Dank an dieser Stelle an die nicht ganz so anonymen Spender Steffen, Andreas und Diana! 8o Wir freuen uns wirklich sehr, dass ihr und alle anderen uns so toll unterstützt! :love:
    Der Harz wird es euch danken!


    3. The Green Banana
    Somit bleibt uns nur noch, uns voll und ganz auf die Vorbereitung der Banane zu konzentrieren. Die gute Susi ist Mal wieder voll in ihrem Element und hat den Innenraum bereits entstaubt, und ich konnte mich auch schon Mal kurz mit dem Fahrzeug vertraut machen. ^^
    IMG-20200908-WA0001.jpg


    IMG-20200908-WA0003.jpg


    So ganz unbekannt ist mir das Auto ja nicht. An dieser Stelle auch Mal eine kurze Vorstellung zu mir:
    Im wahren Leben höre ich auf den Namen Pascal, bin zarte 27 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Rietberg, im geächteten Kreis Gütersloh. ;) Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen in Lippstadt studiert und verbringe meine Arbeitszeit seit 2010 bei HEKA-Brutgeräte, Hersteller&Anbieter für alles im Bereich Geflügelzucht.
    Während die private Hühnerzucht noch im Anfangsstadium steckt, bin ich mittlerweile seit 6 Jahren in der MX-5 Szene aktiv. Nachdem ich bereits als Kind vom NA&NB begeistert war, begann alles damit, dass mein Bruder sich vor 7 Jahren einen grünen NB kaufte. Natürlich durfte ich dann auch Mal eine Runde fahren und ich war hin und weg. Ein ganzes Jahr dauerte es dann noch, bis ich mir meinen eigenen piniengrünen NBFL zulegen sollte. Damals aus Zweifeln an der Alltagstauglichkeit noch als Zweitwagen neben einem roten Toyota Yaris P10 (Nachfolger eines himmelblauen Starlet P8, dessen Motor mich leider auf der A7 verließ). 1,5 Jahre später kam dann wegen häufiger Autobahnnutzung die Idee, den in die Jahre gekommenen Yaris gegen etwas moderneres zu tauschen - einige Überlegungen später ist langer Rede kurzer Sinn: Yaris und NBFL wurden privat verkauft, nachdem ein rubinroter G160 bestellt war. Dieser begleitet mich nun seit 4,5 Jahren treu im Alltag und ich möchte ihn nicht mehr missen. Es ist aber ein gänzlich anderes Fahrerlebnis als im NB, insofern freue ich mich bereits sehr, bald wieder so richtig oldschool unterwegs zu sein. Und damit meine ich nicht nur die lange Antenne. ;)
    In unserem Testurlaub waren wir noch mit 2 Autos unterwegs - von hinten sieht der NB ja doch zum Anbeißen aus. :love:


    Kartenmaterial ist besorgt, die Zeltfrage bleibt noch offen, weitere Teile für die Banane sind ebenfalls im Zulauf. Seid gespannt auf unsere nächsten Posts und habt noch einen schönen Abend! :saint:

  • +++ Update KW 37 +++


    1) Spenden


    Auch von mir an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an @di_lady@Sagittarius und @ak011 für eure Spende. Wir haben mittlerweile eine Spendensumme von 550 Euro oder auch 110 Bäume erreicht. Und auch, wenn unser Spendenziel erreicht ist könnt ihr natürlich gerne noch weiter Spenden. Der Harz wird euch sehr Dankbar sein. Wir werden auch hier dazu im Laufe der nächsten Wochen noch ein wenig mehr Informieren.


    2) Die Banane


    Auch an der Banane wird sich nächste Woche viel tun. Wie schon angekündigt soll sie ja ein neues Lackkleid bekommen. Unsere Wahl ist dort auf "Raptor Lack" gefallen. Dieser Lack wurde eigentlich zur Ladeflächenbeschichtung entwickelt und dürfte Pickup Fahrern bekannt sein. Er ist extrem Stoßfest was die eine Rallye mit unbefestigten wegen durchaus von Vorteil sein kann. Der Lack kann gesprüht oder mit einer Rolle aufgetragen werden. Wir haben uns für die 2 Variante entschieden, um die typische Struktur noch zu verstärken. Als Farben haben wir uns neben einen schönen Gelb auch für ein frisches Grün entschieden. So wie eine unreife Banane nun aussieht. Wir freuen uns jetzt schon euch nächste Woche das hoffentlich gelungen Ergebnis zu zeigen. Des Weiteren soll unsere Banane ganz Rallye typisch Arbeitsscheinwerfer bekommen, um auch mal im Dunkeln ein Zelt aufzubauen. Dafür haben wir uns eine Halterung besorgt, die aber auch noch angepasst werden, muss da sie so nicht ganz an den NB passt. Um das ganze noch abzurunden wird auch noch eine leistungsstarke Hupe verbaut. Man soll uns ja auch hören.




    119166464_728958631287052_8683467070680398999_n.jpg119243521_1109688696092522_719778286354281148_n.jpg119176528_1512765972257464_6281573397874205256_n.jpg

    3) Rallye Start und Ziel



    Diese Woche gab es auch endlich mal die Info wo unsere Rallye Starten und Enden wird.



    Der Start:



    3. Oktober

    Adresse:
    Parkplatz Tanzwerder/ Weserstein

    Tanzwerder 12, 34346 Hann. Münden


    09:30 bis 10:30 Ankunft der Rallye Teams 11:00 Offizieller Kick-off

    11:00 - 11:30 Start der Rallye




    Das Ziel:



    11. Oktober

    Adresse:

    LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen

    Werkstraße 31-33, 45527 Hattingen


    16:00-18:00 Zieleinlauf


    W
    ir würden uns sehr freuen, wenn wir ein paar bekannte Gesichter sehen würden um mit euch diesen besonderen Moment feiern zu können.


    119182124_371025890570268_1170366187044603065_n.jpg



  • Ein kleines Update was diese Woche schon passiert ist.


    1) Die Banane


    Da wir nur noch knapp 2 Wochen haben bis zum Start der Rallye wird es langsam höchste Zeit das die Banane ihren neuen Anstrich erhält. Und das soll diese Woche passieren.


    Zur Vorbereitung wurden einige Rostellen freigelegt und mit Rostumwandler behandelt. Diese Stellen waren noch nicht so tief, dass ein neues Blech erforderlich war, aber es bestand dennoch Handlungsbedarf. Danach wurde das ganze Auto angeschliffen. Einige Bauteile, die von dem Vorbesitzer neu lackiert worden waren, sehr hartnäckig. Dort meinte es einer mit den Klarlack besonders gut. =O


    Nach einer anschließenden Reinigung, ging es dann zu einem guten Freund der seine Werkstatt zur Verfügung gestellt hat für unser Projekt. Nach 2 abgerissenen Schrauben und einen defekten Kabel war die Banane nackig. Nun hieß es abkleben (eine Arbeit die sehr viel Geduld erfordert, die ich selten habe) :D
    Nach gefühlten Stunden war es dann endlich so weit. Die Banane wurde 2 mal entfettet und ist nun so weit, dass wir streichen können.


    Wie es weiter geht und wie die Banane nun aussieht, werdet ihr die Tage erfahren.


    photo_2020-09-17_10-26-00.jpgphoto_2020-09-17_10-26-11.jpgphoto_2020-09-17_10-26-16.jpgphoto_2020-09-17_10-26-47.jpgphoto_2020-09-17_10-27-00.jpgphoto_2020-09-17_10-27-09.jpgphoto_2020-09-17_10-27-13.jpg



    2) Teammitglied Nr.2.


    Nun will ich mich auch nochmal vorstellen. Ich bin Susi und wohne im schönen Lautenthal im Harz. Gebürtig komme ich aus Bad Frankenhausen am Kyffhäuser, was der eine oder andere eher kennt. Ich bin noch junge 33 Jahre und Beruflich bei der Albemarle GmbH in Langelsheim als Chemikantin im Schichtdienst tätig.


    Zum MX-5 bin ich schon früh gekommen. Die liebe auf den ersten Blick sozusagen. Mit 22 dachte ich, es wird Zeit für was flottes offenes. Nach einiger Zeit fand ich dann einen Traum in Lila. Einen 2005 NBFL Memories 3 in Festival Schwarz und beiger Innenausstattung.
    Vor ca.6 Jahren habe ich dann mit ein paar anderen MX-5 verrückten den "MX-5 Freunde Harz" Stammtisch gegründet und dadurch so viele tolle Menschen kennengelernt.
    Eine besondere Frau ist Doreana mit der ich letztes Jahr dann auch meine erste Rallye und das bisher größte Abenteuer meines Lebens gefahren bin. Den Baltic Sea Circle.
    Mit einem 96ér NA sind wir einmal bis zum Nordkap und über Russland und das Baltikum zurück nach Deutschland gefahren. In 16 Tagen, 8300 Km, ohne Navi und mit Wilcampen. Und was keiner Erwartet hat, wir haben das ganze noch gewonnen.


    Also höchste Zeit für eine Wiederholung.


    95331787_3149250918439499_7753980136239661056_o.jpgFB_IMG_1562078307780.jpg65313733_366638400703991_4138654143105466368_n.jpg