The Green Banana

  • IMG-20200820-WA0011.jpg


    Hallo Leute!


    Ich möchte euch hier einmal unser kleines Projekt für diesen Herbst vorstellen: Die Teilnahme an "The Deutschland Rally" mit unserem Team "The Green Banana". 8o


    IMG-20200820-WA0009.jpg


    Deutschland Rally? Wat is dat?
    IMG-20200820-WA0010.jpg


    Beginnend in der Mitte Deutschlands werden wir als Startnummer #81 auf 3.000km in 8 Tagen an l allerlei Abenteuer entlang der deutschen Grenze erleben. In diesen 8 Tagen werden wir die verschiedensten Gegenden durchfahren, Aufgaben lösen und natürlich immer mit guter Laune und viel Spaß am Start sein.
    Stiftung Urlaubstest bestätigte: es wird ein Fest! :thumbup:



    IMG-20200820-WA0012.jpg


    Fahren werden wir im 2000er NB, um hier Mal die Brücke in die MX-5 Szene zu schlagen. ;) Wie die Erfahrung zeigt, ist ein MX-5 der ideale Begleiter für Abenteuer jeder Art, und so wollen wir auch dieses Mal wieder puristisch bleiben und mit unser aller Lieblingsauto samt Zelt vorlieb nehmen.


    Und nun kommt IHR so langsam ins Spiel: die Routen sind flexibel und wir würden uns sehr freuen, unterwegs für einige Kilometer Begleit-MX-5 begrüßen zu dürfen oder einfach Mal auf ein Pläuschchen zu treffen. Vielleicht finden sich entlang der Route ja außerdem Leute, die Lust haben, uns direkt für eine Nacht in ihrem Garten zu begrüßen? :saint:


    *Werbemodus AN*
    Und nun zu unserer Agenda: Wie es sich für so eine Rally gehört, wollen wir aber nicht nur Spaß haben, sondern außerdem auch noch etwas für den guten Zweck tun.


    Den guten Zweck? Nunja, unsere Antwort lautet: Baum.


    Aber natürlich nicht irgendeiner, sondern 10.000 Bäume für den Harz, den Dreh- und Angelpunkt dieser Rally. Viele von euch kennen und lieben den Harz, wissen wie er sich alleine in den letzten Jahren landschaftlich verändert hat. Wir wollen hiermit unseren Beitrag leisten, um die dringend nötige Aufforstung im Harz voranzutreiben.


    Link zur Spendenaktion: https://www.betterplace.org/de…e&utm_medium=ffundraising


    *Werbemodus AUS*


    Wir würden uns sehr freuen, wenn sich hier einige Leute finden würden, die mit uns an dieser Rally teilhaben. Sei es durch gemeinsames fahren, Treffen, Schlafgelegenheiten oder eine Baumspende.


    Haltet euch bereit für weitere Infos. :thumbsup:


    Grüße
    Pascal

  • Coole Aktion! Am Bodensee seid ihr bei uns gerne herzlich willkommen ... :thumbsup:

    Vielen lieben Dank @haendiemaen für das Angebot. Wir werden bestimmt darauf zurückkommen und uns mit leckeren Schmiedefeuer bedanken :thumbsup:


    Auch vielen Dank an den (für mich unbekannten) Spender, letzte Nacht. Ich habe mich heute morgen so sehr über deine Spende gefreut. <3 Du hast damit den Harz 20 Bäume geschenkt.
    Ich würde mich sehr freuen wenn du uns per pn deine Adresse schicken würdest. Damit wir dir von unterwegs ein paar Rallye Grüße senden können.


    Gerne könnt ihr auch bei Facebook oder Instagram vorbei schauen und sehen was es immer neues gibt.
    Und solltet ihr noch fragen ?( zu der Rallye, der Spendenaktion oder dem Auto haben dann immer raus damit. :D

  • An dieser Stelle auch von mir nochmal herzlichen Dank an @haendiemaen für das Angebot, das wir sehr gerne in unsere noch unbekannte Route einfließen lassen werden - und auch an den anonymen Bernd, der uns unserem Spendenziel einen Schwung näher gebracht hat. Aber natürlich auch allen anderen Spendern & Likern, die sich bereits beteiligt haben. :thumbup:


    Inzwischen steht aber zumindest der Startpunkt unserer Rally fest - und gebe wohl keinen besseren Startpunkt für einen MX-5! :saint:
    Vielleicht finden sich ja einige Mixxer, die sich zum Start (03.10. um 11uhr) am Weserstein zu uns gesellen möchten! :thumbsup:

  • Inzwischen steht aber zumindest der Startpunkt unserer Rally fest - und gebe wohl keinen besseren Startpunkt für einen MX-5! :saint:
    Vielleicht finden sich ja einige Mixxer, die sich zum Start (03.10. um 11uhr) am Weserstein zu uns gesellen möchten! :thumbsup:

    Äh... der Weserstein in Hann. Münden ist verkehrsberuhigt!
    Wohl kaum ein geeignetere Startpunkt für eine Rally mit PKW :D . Wird wohl nur symbolisch gemeint sein.....
    ....oder gibts noch einen anderen Weserstein?

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Äh... der Weserstein in Hann. Münden ist verkehrsberuhigt!Wohl kaum ein geeignetere Startpunkt für eine Rally mit PKW :D . Wird wohl nur symbolisch gemeint sein.....
    ....oder gibts noch einen anderen Weserstein?

    Hallo @ak011,
    doch genau der Stein in Hann Münden ist gemeint ;)


    Der gesamte Parkplatz wird ab Freitag für die Veranstaltung gesperrt sein.
    Schließlich müssen die ca 100 Fahrzeuge ja auch Platz finden.


    Mehr Infos gibt es aber auch auf der Seite des Veranstalters.

  • +++ Update KW 35+++


    Erst einmal .... DANKESCHÖN <3<3<3 ... an alle die unser Projekt mit einer Spende unterstützt haben. Wir mussten 300 Euro bis zum Ende der Rallye (11. Oktober) sammeln und haben heute schon einen Betrag von 290 Euro zusammen.
    Das sind im Summe 58 Bäume für den Harz.
    Ich denke, das ist ein :thumbsup: Wert.


    Aber auch an der Banane wurde fleißig geschraubt.
    Es gab unter anderen neue Bremsen, eine neue Lichtmaschine und noch eine große Inspektion


    118525964_322790728777157_1102166498494960104_n.jpg118539221_1110869029314257_9153131169227430302_n.jpg118518043_1425288297660102_7851594611016530508_n.jpg118525553_320714539246619_8371559305517730011_n.jpg



    Aber es folgt noch einiges und wir haben nur noch 5 Wochen bis zum Start.


    In den nächsten Tage und Wochen wollen wir noch einiges an der Optik verändern. Damit wir endlich eine Grüne frische Banane haben.
    Dafür gibt es einen neuen Anstrich mit Raptor Lack. Wer nicht weiß was das ist und was das kann... hier ein kleines Video dazu ;)