1.5 nd Miata aus Dortmund

  • Hallo :)


    bin neu im Forum und möchte mich gern bzw. mein Auto direkt vorstellen. Es handelt sich um ein 2015 1.5 nd in Rot. Ich besitze sie (Miya) seit circa 3 Monaten. Bisher habe ich nur neue Felgen gekauft (Borbet) und einen neuen Endtopf mit einem "Diffusor" von Ulter.


    Was ich noch vor habe (nicht chronologisch):


    - 40mm Spurverbreiterung pro Achse
    - Drive Emotion Heckspoiler (hab das an paar Miatas im Forum gesehen und sieht viel besser aus als ich gedacht hatte)
    - Bilstein Fahrwerk (bei mir ist der nicht drin, obwohl ich sportsline habe, denke nur beim 2.0er)
    - Seitenschweller & Front Lippe (noch nicht sicher welche.. Vorschläge?)
    - Embleme schwarz glossy lackieren & skyactive emlbem entfernen
    - MX5 Things LED Stripe für Heck



    Am Motor möchte ich nichts verändern, da ich denke, dass es sich beim 1.5 liter Motor sowieso nicht lohnt. Beim 2.0 G184 ist ein Turbo bzw. Supercharger vieeel lohnenswerter :)



    BILDER
    https://ibb.co/YPpTDYt
    https://ibb.co/zPTGyYb
    https://ibb.co/PMndK00


    Instagram für Videos usw.:
    @Miya.mx5



    mfg,
    Yunus

  • Hallo, willkommen im Club
    doch noch ein Dortmunder,dachte Ich wäre der einzige
    Allzeit gute Fahrt
    Gruß brezi

  • Hallo Yunus,


    willkommen im Club.


    Das Bilstein gab/gibt es nur für den großen Motor - im Anhang ein Screenshot der 2015er Preisliste 8)


    Viele Grüße


    Sebastian

    Dateien

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Danke :)


    Weißt du ob ich den auch für den kleinen Motor eintragen kann? Hatte mal was gehört, dass es vielleicht Probleme gibt.

  • Danke :)
    Weißt du ob ich den auch für den kleinen Motor eintragen kann? Hatte mal was gehört, dass es vielleicht Probleme gibt.

    Hi,


    das weiß ich leider nicht. Es gab in diesem Forum schon mal einen Thread darüber, vielleicht findest du dort mehr Infos:
    OEM-Bilstein- Fahrwerk vom G160 in den G131


    Alternativ könntest du überlegen, direkt auf ein Gewindefahrwerk zu wechseln. Beliebt beim MX-5 sind z.B. das SPS Street oder das Öhlins Road&Track. Es gibt auch noch einige andere; ich selbst habe aber keins eingebaut und kann daher nicht mehr dazu sagen. In allen drei Fällen (deins behalten, Bilstein oder Gewinde) solltest allerdings über eine Fahrwerkseinstellung nachdenken, da die meisten Wagen ab Werk eher 'Pi mal Daumen' eingestellt sind.


    Viele Grüße

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Herzlich willkommen!
    Die Geldausgabe für das SPS lohnt sich und es ist durch seine Ausgewogenheit viel angenehmer zu fahren.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Herzlich Willkommen hier und allzeit ne Handbreit Luft ums Blech!


    was hast du für Felgen von Borbet drauf? Hab das auf den Bildern nicht richtig erkennen können

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Danke für die Antworten :)


    Bilstein wollte ich mir ursprünglich zulegen, da man sehr günstig welche auf Kleinanzeigen findet. Ansonsten muss ich mal weiter schauen bzw. wäre ein solches Fahrwerk wie von SPS eher in ferner Zukunft :D




    Herzlich Willkommen hier und allzeit ne Handbreit Luft ums Blech!


    was hast du für Felgen von Borbet drauf? Hab das auf den Bildern nicht richtig erkennen können

    Ich hab die LV4 drauf in glossy Schwarz. :)