Die neue MyMazda-App kommt bald - Download Fahrzeug MX5

  • Heute erhalten:
    "2. Ab dem 7. September kann die neue MyMazda App sowohl im Google Play Store als auch im App Store heruntergeladen werden. Der MyMazda Webzugang wird zukünftig nicht mehr angeboten. Als bisheriger Webnutzer finden Sie alle Ihre MyMazda Kontoinformationen sowie Ihre Fahrzeuginformationen und den Serviceverlauf auch in der neuen Version der MyMazda App."



    Grrrr., finde ich nicht gut :thumbdown:

  • am besten ist immer noch SAP. (schreib auf Papier)


    Deshalb bekommt man bei jeder Wartung ungefragt den digitalen Servicenachweis auf Papier ausgedruckt.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Also ich bin gespannt ob alles für den MX-30 klappt was groß angkündgt wurde... wenn die App so läuft wie im Moment... gute Nacht :sleeping::whistling:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Also bei mir läuft Sie eigentlich immer wenn ich sie mal öffne, Sie ist nur scheiße!
    Vielleicht haben sie das bemerkt und es gibt mit der neuen App einen echten Mehrwert, wer weiß...

    Für diese App muss es angeblich zumindestens für den MX-30 jede Menge Mehrwert geben (MX-5 juckt mich da nicht, wüsste auch nicht was dort kommen sollte, da ist ja nix drin was man von außen steuern könnte :D ) weil man damit sehr viel am Auto von außen bedienen kann... diese Infos konnte ich vor ein paar Wochen über die Mazda UK PR, etc. lesen... solche Infos kommen ja aus Deutschland nicht, dank Top PR & Marketing :sleeping::S

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich habe die Mail von Mazda auch bekommen.
    Wenn die Web-Seite abgeschaltet wird, ist das eindeutig eine Service-Verschlechterung.
    Wieso braucht man für jeden Mist eine eigene App?

  • Ebenfalls die Mail erhalten.


    Habe bisher auch nicht die App genutzt sondern nur die Website:


    - Kann nicht sagen wie die App aussieht, aber solche Infos wie Serviceplan usw. sind doch eher was für große Monitore. Tablett mag vielleicht noch gehen, aber Smartphone eher umständlich
    - Download vom Bericht auf eigenen PC bzw. NAS

  • Moin,
    habe die Mail auch bekommen und mich geärgert. Ich finde das Webportal absolut ausreichend für diesen Anwendungsfall.


    Ich gehöre zu denen, die NICHT FÜR JEDEN SCHEI* (sorry) EINE APP auf ihrem Smartphone installieren möchten. Und es soll ja auch Leute geben, die gar kein Smartphone haben oder ein Dienstliches auf dem sie nicht alles installieren können. Daher finde ich den Zwang zur App und das Einstellen des Webportals absolut nicht in Ordnung von Mazda. Nicht falsch verstehen, sie sollen gerne eine App machen, für die die das toll finden. Aber bitte das Webportal nicht einstellen, für die die eben keine App möchten oder können.


    Würde es eventuell was bringen, wenn möglichst viele Kunden sie bei Mazda Deutschland beschweren?

    Vormals: G160 SL rubinrot, MJ2017, Koni Dämpfer, Enkei Wakasa 7x17

    Jetzt: Audi TT Roadster 45 TFSI quattro, Tomason TN25 8,5x19

  • Moin,
    habe die Mail auch bekommen und mich geärgert. Ich finde das Webportal absolut ausreichend für diesen Anwendungsfall.


    Ich gehöre zu denen, die NICHT FÜR JEDEN SCHEI* (sorry) EINE APP auf ihrem Smartphone installieren möchten. Und es soll ja auch Leute geben, die gar kein Smartphone haben oder ein Dienstliches auf dem sie nicht alles installieren können. Daher finde ich den Zwang zur App und das Einstellen des Webportals absolut nicht in Ordnung von Mazda. Nicht falsch verstehen, sie sollen gerne eine App machen, für die die das toll finden. Aber bitte das Webportal nicht einstellen, für die die eben keine App möchten oder können.


    Würde es eventuell was bringen, wenn möglichst viele Kunden sie bei Mazda Deutschland beschweren?

    Hatte diesbezüglich eine Mail an MAZDA geschrieben, höflich aber dennoch meinen Unmut ausdrückend.


    Leider bis heute keine Antwort.