Tour im Erzgebirge 4.0

  • Man könnte ja die Sachsen hier im Forum mal zu einer Erkundungstour antreten lassen dann könnte man Ben etwas unter die Arme greifen. Unter der Woche sollte er ja etwas mehr Zeit und Muße für so etwas haben. Große Gruppen auf kleinen und engen Straßen sind nicht sehr einfach in der Handhabung, Radfahrer überholen im Gegenverkehr kann mit 20 Fahrzeugen verdammt lange dauern, um nur ein Beispiel anzuführen

    Ich hatte mich im Vorfeld 2x bei Ben gemeldet und meine Mithilfe angeboten, sowohl als Guide als auch zur Erkundung diverser Strecken. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, als wäre ihm das recht. Jedenfalls wurde ich ziemlich schnell abgewürgt. ?(

  • Eine Forums-Tour kostet Geld an den Organisator und Tourguide?

    Da hast du etwas mißverstanden. Das war keine Tour, die ein Forumsmitglied alleine organisiert hat, sondern ein Event vom Hotel Fichtenhäusel:
    Das Package = Übernachtung + HP + geführte Tour durch den Hotelbetreiber Ben bzw. seinem Kumpel


    Edit: Okay, damit es dazu kam, haben Ernst, Markus, Ingrid die interne Orga im Forum übernommen .. sprach der Erklärbär und trollte sich von dannen .. :sleeping:

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Aus dem Revier kann man "mehr rausholen" ... Unser kl. So.trip (mit Joe + Lydia, Micha + Annett und Martin + Stefan) war fast kurvenreicher als der Samstag in Gänze. .


    In froher Erwartung der Steinigung ...


    Keine Steinigung, da hast Du recht. Die Genießer Tour war komplett anders als unsere. Vielleicht war es bei denen besser.

  • @all Liebe Fichtenhäusel fans,


    ich habe hier fleißig mitgelesen und stimme euch bei manchen Kritikpunkten zu.
    Bei mir war es in erster Linie das fehlende Grillbuffet, was ich ja auch angepriesen habe und den einen und die andere damit gelockt habe. Die Burger waren qualitätsmäßig sehr gut, aber eintönig insgesamt...


    Auch die Streckenführung hätte besser sein können und kurviger....


    Ich habe das gleich heute Nachmittag auch dem Ben mitgeteilt, und schon eine Antwort bekommen.


    in kurzen und verständlichen Worten: im nächsten Jahr wird es auf jeden Fall kurviger (mit dem Erzgebirgskamm etc.)
    und es wird wieder ein Grillbuffet geben.


    Die 3 Termine sind noch geblockt bis Anfang nächster Woche und dann wird entschieden.


    Überlege grade, man könnte ja auch 2 Termine machen...... :thumbsup::saint::?:?(


    Wie auch immer, interesse ist groß, wir sehen uns....


    Gruß
    Ernst

  • Tja der Termin steht ja wohl fest mit dem 27.8.
    Leider aber wird da das 2021 MAS in Holland stattfinden - wo wir ausstellen werden -


    Ich hab aktuell n och keinen genauenPlan was geht - denke aber einige von Euch werdn da auch hinpilgern.....
    Any comments???