Am PC geplante Tour auf SD Karte speichern und abfahren?

  • Moin zusammen,


    im Betreff steht es eigentlich schon.


    Ich habe als Hobby das Motorrad fahren und plane meine Touren am PC mit Basecamp. Ist es möglich eine Tour auf SD Karte zu kopieren und abzufahren?
    Wenn ja, welches Format benötigt das Navisystem?


    Gruß Thomas

  • Ich hatte mal einen Link, demnach sollte es über den Kontakte Import vom Handy möglich sein.
    Hab es
    A: nie probiert
    B: den Link nicht mehr
    War auf alle Fälle eine Englischsprachige Seite.

  • ich habe sogar das Problem, das bei einem über AIO eingespielten Android Auto (die reine Softwarelösung ohne neuem USB-SD-Card-Modul) eine über mehrere Zwischenziele geplante Google Maps Route nur mit dem Endziel ins MZD übertragen wird.
    Voll bescheuert und blöd, dass nicht mal das Google Maps und Android Auto vollständig Daten und Planungen verwenden können.
    Oder ich zu Blöd bin das Android Auto Google Maps richtig zu bedienen.


    Egal, ich verwende mittlerweile lieber die Castscreen App und lasse mein Handydisplay ins MZD spiegeln.
    Kann dann während ich mich mit Google Maps oder Calimoto navigieren lasse auch noch über TomTom AmiGo ein Overlay mit Blitzern anzeigen und akustisch warnen.
    Und ich lese dann alle Popups und Whatsapp-Mitteilungen im MZD-Bildschirm.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Hier im Car-HiFi/Navi/CarPlay-Bereich ist dieser Thread oben angepinnt:
    Anleitung: Eingabe einer Route mit mehreren Zwischenzielen, in das MZD


    Klingt erstmal kompliziert, geht mit etwas Übung aber schnell von der Hand. Nice ist vor allem das virtuelle Abfahren der Strecke... da erkennt man direkt die Eingabefehler und kann korrigieren 8)
    Könntest also weiterhin mit Basecamp planen und die einzelnen Wegpunkte händisch ins MZD hauen. Das geht z.B. auch am Vorabend, das MZD-Navi legt dann am nächsten Morgen automatisch mit der Routenführung los :thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby