Ganganzeige vs digitale Geschwindigkeit

  • Bei der Probefahrt war mir aufgefallen, dass es im Cockpit eine Ganganzeige gibt. OK, aber auch nicht wirklich wichtig. Besser würde mir eine Geschwindigkeitsanzeige gefallen, wie z.B. im GT86.


    Weis jemand, ob es dazu eine Modifikation gibt?

  • Bei der Probefahrt war mir aufgefallen, dass es im Cockpit eine Ganganzeige gibt. OK, aber auch nicht wirklich wichtig. Besser würde mir eine Geschwindigkeitsanzeige gefallen, wie z.B. im GT86.


    Weis jemand, ob es dazu eine Modifikation gibt?

    Diese Modifikation würde mir auch gefallen, aber leider lässt sich die Ganganzeige nebst Schaltanzeige nicht abschalten.

  • Vor allem wenn sie mal einem empfiehlt erst bei 6000 Touren (2L) hoch zu schalten :twisted:

    Wenn du ordentlich auf den Pin drückst, dann will die Schaltanzeige auch kein Spielverderber sein. Wenn du schleichst, schlägt sie dir auch bei 50 schon den Sechsten vor. ;)


    Ich bräuchte die Ganganzeuge nicht, aber eine digitale Geschwindigkritsanzeige (die genauso präzise oder unpräzise wie der analoge Tacho wäre) bräuchte ich noch weniger. Gibt's eben nur in allen anderen Mstda-Modellen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Die Schaltanzeige hat mich sogar schon mal zum Runterschalten bei Vollgas animiert.
    Bin im 5. Gang mit 100 und Gaspedal voll im Bodenblech eine Steigung hoch gefahren.
    Die Leistung hat exakt gereicht um die 100 zu halten aber schneller geworden isser nicht, das hat die Anzeige wohl gemerkt und gemeint ich soll mal in den 4. runter :D

  • du kannst mit dem aktuellen speedometer für das MZD eine digitale anzeige auf den bidschirm zaubern, aber die elektronik/anzeige hinterm lenkrad kannst nicht so einfach anpassen.


    du kannst ja ausm 3er bm die einheit ausbauen :)


    mir würde die ganganzeige auch locker reichen in dem feld links wo die temperatur angezeigt wird, da dort eh nicht öltemp steht ist die anzeige vollends sinnfrei^^