Ganganzeige vs digitale Geschwindigkeit

  • Und woher soll die Anzeige im Voraus wissen, welchen Gang der Fahrer einlegen wird ?(
    Ich schalte hin und wieder in den 2. höheren Gang und die Anzeige soll das erahnen?

    Du hast das Falsch verstanden. Man legt den Gang ein, aber die Anzeige zeigt den Gang erst an, sobald eingekuppelt ist. Und ich würde mir wünschen, dass die Anzeige den eingelegten Gang auch bei noch getretener Kupplung anzeigt

  • Die Ganganzeige würde ich nur praktisch finden, wenn sie den Gang schon vor dem einkuppeln anzeigt. Zb. dass man weis ob jetzt der Erste oder Rückwärtsgang drinnen ist, weil man gerade bei was weis ich was abgelenkt war

    Also wem angezeigt werden muss, ob er den Ersten oder den Rückwärtsgang eingelegt hat, sollte kein Auto mehr fahren.


    Ingo

  • Also wem angezeigt werden muss, ob er den Ersten oder den Rückwärtsgang eingelegt hat, sollte kein Auto mehr fahren.
    Ingo

    Blöder Kommentar! Du verstehst nicht den Sinn warum das Praktisch sein könnte? zb. Wenn man einsteigt und nicht auf den Schaltknüppel geschaut hat, könnte man beim starten am Display gleich den richtigen Gang sehen, ohne erst zum Gangwahlhebel zu greifen oder schauen und sich damit zu vergewissern.

  • Es wird halt Drehzahl und Geschwindigkeit für die Gangermittlung verwendet, sowetwas muss man nur einmal anlernen.


    Dein gewünschtes Feature erfordert zusätzliche Hardware.

  • zb. Wenn man einsteigt und nicht auf den Schaltknüppel geschaut hat

    Ich stelle mein Auto immer im ersten Gang ab, egal wie ich vorher geparkt habe. Reine Gewöhnungssache, aber hilft :)
    Aber ja... tut nichts zur Sache.


    Ich schiele übrigens auch ab und an auf die Ganganzeige. Ohne könnte ich natürlich auch leben, digitale Geschwindigkeit fände ich auch besser, aber nur wenns wirklich ohne Verzögerung läuft. Diese Anzeigen die nur alle 0,5-1s aktualisieren total grausam. Dann lieber gar keine.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich stelle mein Auto immer im ersten Gang ab, egal wie ich vorher geparkt habe. Reine Gewöhnungssache, aber hilft :) Aber ja... tut nichts zur Sache.


    Ich schiele übrigens auch ab und an auf die Ganganzeige. Ohne könnte ich natürlich auch leben, digitale Geschwindigkeit fände ich auch besser, aber nur wenns wirklich ohne Verzögerung läuft. Diese Anzeigen die nur alle 0,5-1s aktualisieren total grausam. Dann lieber gar keine.

    Ich stelle mein Auto auch immer im ersten Gang ab, aber beim wegfahren verlasse ich mich nie Blind darauf ;). Aber das ist jetzt ja nicht Thema

  • Puh, was hab ich bloß die letzten 34 Jahre gemacht????????? ?(:saint::D

    Alles Falsch. Musst du noch mal machen. :P:D

    Instagram @mx5rf_homura

  • Leute, es geht doch nur um die technische Möglichkeit, STATT der Ganganzeige die Geschwindigkeit digital angezeigt zu bekommen.


    Das für manche Personen die Ganganzeige verzichtbar ist, alles klar. So wie eine Klimaautomatik, Regensensor oder was auch immer. :)

  • Ich sehe eher die Möglichkeit der digitalen Anzeige dort, wo sie ja auch ist. Nur eben nicht dauerhaft, bei der Anzeige für den Tempomat.


    Die Werte liegen an, die Anzeige ist an der Stelle ohne eine Änderung möglich, man muss sie nur sichtbar dauerhaft machen.